t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Drama um Neymar – Bei PSG-Spieler weinend vom Platz getragen


Topspiel Paris gegen Marseille
Neymar muss weinend vom Platz getragen werden

Von t-online, sid
Aktualisiert am 28.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Mit einem "dick geschwollenen" Knöchel musste Neymar ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesMit einem "dick geschwollenen" Knöchel musste Neymar ausgewechselt werden. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich war das Heimspiel gegen Marseille eine weitere Machtdemonstration von Paris Saint-Germain. Doch eine Viertelstunde vor dem Schluss hielt das ganze Stadion den Atem an.

Das Spiel war schon entschieden, Paris lag mit 3:0 klar in Führung. Mbappé (10.), ein gegnerischer Verteidiger (27.) und Cavani (55.) hatten für die Tore gesorgt. Marseilles Torwart Pelé hatte sogar Schlimmeres verhindert. Vor dem Pokal-Achtelfinale am Mittwoch scheint PSG in Topform zu sein. Es geht erneut gegen Marseille. Einer wird das Spiel jedoch definitiv verpassen: Neymar. Der brasilianische Superstar ging in der Partie am Sonntagabend in der 77. Minute weinend und schreiend zu Boden. Im Zweikampf mit Marseille-Verteidiger Sarr knickte er um – und musste nach langer Behandlungszeit ausgewechselt werden.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht wurde Neymar vom Platz getragen. Die Fans des Tabellenführers waren schlagartig ruhig, das Stadion wie unter Schock. Nach dem Spiel gab es zwar noch keine klare Diagnose, doch schon etwas Entwarnung. "Nach ersten Untersuchungen in der Kabine hat er sich nur den Knöchel verdreht", sagte Trainer Unai Emery. Ein Einsatz am 6. März gegen Real Madrid sei noch nicht sicher, aber auch noch nicht ausgeschlossen, so der Spanier. Gegen die Königlichen wird Neymar dringend gebraucht. Nach dem 1:3 im Hinspiel muss Paris dringend gewinnen. Ohne den Top-Torjäger ist dies eine schwere Aufgabe.

Verwendete Quellen
  • Spielszenen Paris St. Germain - Olympique Marseille bei DAZN
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website