t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bei BVB-Gegner: Thierry Henry wird neuer Trainer von AS Monaco


Dreijahresvertrag für Franzosen
Henry wird Trainer bei BVB-Gegner Monaco

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.10.2018Lesedauer: 2 Min.
War bei der WM Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft: Thierry Henry.Vergrößern des BildesWar bei der WM Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft: Thierry Henry. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Spieler war Thierry Henry eine absolute Legende. Als Trainer steckt er noch in den Kinderschuhen. Nun übernimmt er einen großen Klub – und will den BVB fordern.

Nach etwas mehr als vier erfolgreichen Jahren hat sich die AS Monaco von Trainer Leonardo Jardim getrennt. Unter dem Portugiesen holte das Team aus dem Fürstentum einen Meistertitel und erreichte das Champions-League-Halbfinale. Doch inzwischen ist Monaco in der Liga auf Platz 18 gelandet und musste in der Königsklasse gegen Atlético Madrid und Borussia Dortmund zwei Pleiten einstecken. Somit musste Jardim am Donnerstag gehen.


Seine Nachfolge steht bereits fest. Thierry Henry übernimmt die Monegassen. Das bestätigte der Verein am Samstag. Wie die französische Zeitung "L'Équipe" berichtet soll der ehemalige Torjäger einen Dreijahresvertrag erhalten und das Team langfristig wieder nach oben führen. Henry war dem Bericht zufolge der Wunschkandidat von Präsident Rybolovlev und dessen Vize Vasilyev.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"In erster Linie danke ich AS Monaco für die Möglichkeit, die Mannschaft dieses für mich so besonderen Vereins zu trainieren", sagte Henry: "Ich freue mich sehr, wieder bei der AS Monaco zu sein. Ich bin überaus entschlossen, die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Ich kann es kaum erwarten, die Spieler zu treffen und mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Noch am Freitag war Henry als Co-Trainer der belgischen Nationalelf tätig. Mit den "Roten Teufeln" wurde er in Russland WM-Dritter. Übrigens: Es wäre nicht das erste Mal, dass der inzwischen 41-Jährige bei der AS Monaco unter Vertrag steht. Als Spieler kickte er von 1993 bis 1999 für die Monegassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website