t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Manchester City: Guardiola-Elf feiert Sieg – Ex-Bayer fliegt vom Platz


Guardiola-Elf feiert Auswärtssieg – Ex-Bayer fliegt vom Platz

Von t-online, sid
Aktualisiert am 30.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Auswärtssieg: Vincent Kompany (r.) und Manchester City sind wieder Zweiter.Vergrößern des BildesAuswärtssieg: Vincent Kompany (r.) und Manchester City sind wieder Zweiter. (Quelle: Eddie Keogh/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Kantersieg von Liverpool stand Manchester City unter Druck. Doch die "Skyblues" zeigten gegen das Team von Ralph Hasenhüttl wieder eine gute Leistung.

Titelverteidiger Manchester City hat in der englischen Premier League den Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp auf sieben Punkte verkürzt. Die Mannschaft von Pep Guardiola siegte nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge beim FC Southampton 3:1 (3:1) und rückte mit 47 Zählern auf Platz zwei vor.

Sané eingewechselt, Gündogan nicht dabei

Die vom ehemaligen Bundesligacoach Ralph Hasenhüttl trainierten Gastgeber bleiben dagegen in der Abstiegszone. Mit 15 Zählern liegen sie nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz.

David Silva (10.), James Ward-Prowse per Eigentor (45.) und Sergio Agüero (45.+3) trafen für City. Die "Skyblues" hatten zuletzt drei der letzten vier Spiele verloren und dadurch auch den Anschluss an Tabellenführer Liverpool verloren. Der deutsche Nationalspieler Leroy Sane wurde in der Schlussphase eingewechselt, Ilkay Gündogan kam nicht zum Einsatz. Bei Southampton traf Pierre-Emile Hojbjerg (37.). Der ehemalige Bayern-Spieler sah wegen groben Foulspiels in der 85. Minute Rot.

Der FC Chelsea festigte unterdessen seinen vierten Tabellenplatz. Das Team um den belgischen Topstar Eden Hazard und den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger gewann bei Crystal Palace 1:0 (0:0) und liegt mit 43 Punkten fünf Zähler vor dem Fünften FC Arsenal. Die ersten vier Teams qualifizieren sich für die Champions League. Der Rückstand auf Liverpool beträgt aber bereits elf Punkte.


Der französische Weltmeister N'Golo Kante (51.) traf für den Meister von 2017. Rüdiger stand in der Chelsea-Startformation, der ehemalige Schalker Bundesligaprofi Max Meyer wurde bei Crystal Palace in der 78. Minute eingewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website