t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Trainer Jürgen Klopp schimpft über Zeitplan: "Manés Saison hat 13 Monate"


Kritik am straffen Zeitplan
Klopp schimpft: "Es ist Fußball, nicht Radfahren"

Von t-online, rh

Aktualisiert am 23.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Würde seinen Spielern gerne mehr Auszeiten gönnen: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesWürde seinen Spielern gerne mehr Auszeiten gönnen: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. (Quelle: PRIME Media Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich zum engen Zeitplan von Fußballprofis auf Topniveau geäußert und mehr Unterstützung für die Sportler gefordert – anhand von einem seiner Profis skizziert er das Problem.

Der deutsche Top-Trainer Jürgen Klopp hat deutliche Kritik an den Spielplänen im Profifußball geäußert. "Es ist eine Situation, die auf lange Sicht nicht zu akzeptieren ist", erklärte der 52-Jährige bei einem Pressetermin des FC Liverpool. Und weiter: "Die Spieler brauchen Ferien. Mann kann ihnen nicht nach drei Tagen sagen, 'Auf geht's, lass uns wieder anfangen zu laufen!' Es ist Fußball, nicht Radfahren."

"Sadio Manés Saison hat 13 Monate"

Klopp spielt damit auf seinen Spieler Sadio Mané an, der für seinen Verein bis Anfang Juni Fußball spielte und gemeinsam mit seinem Coach den Champions-League-Titel gewann. Anschließend ging es für ihn als Auswahlspieler des Senegal zum Afrika Cup.

"Sadio Manés Saison hat 13 Monate" schimpfte Klopp. "Fragt ihn, wie viel Urlaub er hatte. Er hat so ziemlich jedes Spiel für Senegal gespielt. Er hat jedes Spiel für uns gespielt. Bei jeder internationalen Pause ist er weg."

"Der Druck ist überall"

Und Klopp legte gegenüber den Pressevertretern nach: "Der Druck ist überall, wir müssen das beruhigen. Wir brauchen richtige Pausen, dann bekommen Sie auch ihre Weltklasse-Auftritte."

Der Coach zog dabei auch den Vergleich zur Vergangenheit des Profifußballs. "Wir müssen so ziemlich jedes Spiel gewinnen. Wo ist da Raum für Entwicklung? Wir müssen gemeinsam dafür sorgen, dass die Jungen den Platz haben, um sich zu erholen. So wie es übrigens in guten alten Zeiten war."


Für Mané ist zumindest ist in diesem Jahr tatsächlich nur ein Kurzurlaub drin. Bereits am 5. August muss der Offensivstar zurück bei seinem Verein sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website