t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Primera División: FC Barcelona siegt – und sorgt sich um Lionel Messi


Primera División
Barcelona besiegt Villareal – und sorgt sich um Messi

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 25.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Barcelonas Superstar musste ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesLionel Messi: Barcelonas Superstar musste ausgewechselt werden. (Quelle: Joan Monfort/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Barcelona hat den Anschluss an die Spitzengruppe in der Primera División vorerst wiederhergestellt – trotz eines Patzers von Marc-André ter Stegen. Und auch um Messi müssen die Katalanen wieder bangen.

Erneute Verletzungssorgen um Lionel Messi: Der frischgebackene Weltfußballer stand beim 2:1-Sieg des FC Barcelona gegen den FC Villarreal erstmals in dieser Saison in der Startelf der Katalanen, musste aber bereits zur zweiten Halbzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. Ungeachtet dessen fuhr Barcelona seinen dritten Ligasieg ein und sprang vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.

Ter Stegen leistet sich einen kleinen Fehler

Vor 70.316 Zuschauern im Camp Nou besorgten am Dienstagabend Antoine Griezmann (6.) und der Brasilianer Arthur (15.) schnell eine komfortable Führung, doch Routinier Santi Cazorla erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer (44.). Bei dessen Schuss sah Barcelonas Torhüter Marc-André ter Stegen nicht gut aus.


Messi, der sich lange mit einer hartnäckigen Wadenverletzung herumplagte, war schon früh im Spiel direkt Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des Meisters. Doch Mitte des ersten Durchganges kam der Schreckmoment: Messi, der am Montag zum sechsten Mal zum Weltfußballer gekürt wurde, setzte sich auf den Rasen des Camp-Nou-Stadions und musste kurz darauf am Oberschenkel behandelt werden. Der 32-Jährige biss auf die Zähne, wurde aber nach der Pause durch den früheren Dortmunder Ousmane Dembele ersetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website