t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG: Neymar kritisiert Thomas Tuchel nach Niederlage gegen BVB scharf


Weltstar Neymar attackiert Tuchel und Bosse
"Mir hat nicht gefallen, was sie mir angewiesen haben"

Von t-online
Aktualisiert am 19.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Paris St. Germain: Spieler und Weltstar Neymar war nach der Niederlage nicht gut auf seine Bosse zu sprechen.Vergrößern des BildesParis St. Germain: Spieler und Weltstar Neymar war nach der Niederlage nicht gut auf seine Bosse zu sprechen. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 1:2-Niederlage in Dortmund war für Paris St. Germain ein bitterer Schlag im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Für Weltstar Neymar offenbar so schlimm, dass er seinen Trainer Tuchel kritisiert hat.

Ein Weltstar wie Neymar nimmt nur ungern Niederlagen in Kauf. In der französischen Ligue 1 steht der Klub des herausragenden Spielers auf dem ersten Tabellenplatz. Paris St. Germain hat zehn Punkte Vorsprung auf Marseille. Gegen die Pleite beim BVB brachte das dennoch nichts, die Pariser verloren das Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse.

"Ich muss die Entscheidung akzeptieren. Leider"

Neymar machte auch schnell die Schuldigen für die Niederlage ausfindig. Er sagte, wie "Sky" berichtet, gegenüber dem brasilianischen Fernsehen: "Mir hat es überhaupt nicht gefallen, was sie mir angewiesen haben. Aber der Klub hat das Sagen. Ich muss die Entscheidung respektieren. Leider."

Wen oder was genau der Weltstar mit seiner Kritik meint, ist nicht klar. Der Brasilianer konnte gegen den BVB allerdings nicht seine beste Leistung abliefern. Zuletzt fehlte er seinem Verein wegen einer Rippenverletzung für drei Wochen. Er hatte wohl früher auf sein Comeback gehofft.

Neymar weiter: "Für mich war es schwierig, weil das Spiel sehr intensiv geführt worden ist. Hätte ich eine bessere Physis gehabt, hätte ich sicherlich ein besseres Spiel abgeliefert." So hatte Dortmund im Hinspiel die Nase vorn und die beste Ausgangsposition für das Rückspiel, das am 11. März in Paris stattfindet.

Verwendete Quellen
  • Sky: Nach Pleite beim BVB: Neymar kritisiert Tuchel & PSG-Bosse
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website