t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bericht über Ex-BVB-Star: Verlässt Dembélé den FC Barcelona im Mega-Tausch?


Ex-BVB-Star vor Abschied
Bericht: Verlässt Dembélé Barcelona im Mega-Tausch?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 26.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Konnte sich bisher in Barcelona nicht durchsetzen: Ousmane Dembélé.Vergrößern des BildesKonnte sich bisher in Barcelona nicht durchsetzen: Ousmane Dembélé. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Angreifer von Borussia Dortmund steht beim FC Barcelona offenbar weiter zur Disposition. Berichten zufolge sollen die Katalanen nun ein Tauschgeschäft mit einem anderen europäischen Topklubs planen.

Bahnt sich da ein Mega-Tausch an? Ousmane Dembélé soll den FC Barcelona offenbar verlassen – und die Katalalen planen offenbar einen Deal mit Juventus Turin. Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, hat der italienische Rekordmeister Interesse am Angreifer, Barça wiederum soll demnach auch Juves Mittelfeldspieler Miralem Pjanic im Visier haben.

Allerdings hielten gleich zwei Faktoren die Italiener von einem direkten Kauf des französischen Nationalspielers ab: Dembélé sei zu verletzungsanfällig und dazu auch charakterlich schwierig. Daher sei ein Tauschgeschäft für eine Saison plus Kaufoption im Gespräch.

Es ist nicht das erste Gerücht über einen Dembélé-Abschied von den Katalanen: Der 23-Jährige war im Sommer 2017 für 125 Millionen Euro von Borussia Dortmund zur Mannschaft um Superstar Lionel Messi gewechselt, konnte sich seitdem aber noch immer nicht durchsetzen. Zwar ist Dembélés Bilanz – 74 Einsätze, 19 Tore, 17 Vorlagen – durchaus sehenswert, der Offensivspieler fiel trotzdem aber öfter durch Verletzungspausen (79 verpasste Pflichtspiele seit 2017) und durch Disziplinlosigkeiten auf. Sein Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2022, aktueller Marktwert: 56 Millionen Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website