Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Lionel Messi heizt Gerüchte an – Nachricht an Vidal: "Sehen uns wieder"

Superstar heizt Gerüchte an  

Messi mit zweideutiger Nachricht an Vidal: "Sehen uns wieder"

21.09.2020, 10:11 Uhr | t-online, dsl

Lionel Messi heizt Gerüchte an – Nachricht an Vidal: "Sehen uns wieder". Lionel Messi (li.) hat sich in einem emotionalen Instagram-Post an Arturo Vidal (re.) gewandt. (Quelle: imago images/Zuma Press)

Lionel Messi (li.) hat sich in einem emotionalen Instagram-Post an Arturo Vidal (re.) gewandt. (Quelle: Zuma Press/imago images)

Arturo Vidal ist vom FC Barcelona zu Inter Mailand gewechselt. Damit verliert Lionel Messi eine seiner engsten Bezugspersonen im Team. Der Superstar reagiert mit einem emotionalen Posting.

Lionel Messi bedauert den Wechsel von Arturo Vidal zu Inter Mailand. Der frühere Bundesliga-Spieler wechselt vom FC Barcelona zum italienischen Spitzenklub Inter Mailand. "Die Kabine wird dich vermissen", schrieb Messi in einem an Vidal adressierten Instagram-Post. Er habe Vidal immer als Gegenspieler bewundert, umso glücklicher sei er, dass er ihn in den vergangenen zwei Jahren auch persönlich kennengelernt habe, so der sechsfache Weltfußballer. 

Für Aufregung sorgt Messis letzter an Vidal gerichteter Satz: "Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen." Um den Argentinier hatte sich in den vergangenen Wochen eine spektakuläre Transfer-Posse entwickelt. Nach der blamablen 2:8-Niederlage Barcelonas gegen den FC Bayern im Champions-League-Halbfinale kündigte Messi seinen Vertrag mit den Katalanen einseitig auf. Der Klub zweifelte die Rechtsmäßigkeit der Klausel, auf die sich Messi bei seinem Vorgehen bezog, an. Nach mehreren Gesprächen, öffentlichen Vorwürfen und Statements, entschied sich der 33-Jährige seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag zu erfüllen. Zuvor hatte es jedoch wiederholt Gerüchte gegeben, laut denen Messi sich mit Inter Mailand über einen Transfer einig sei. Als Indiz für die Einigung wurde etwa eine von ihm erworbene Luxusimmobilie in der italienischen Metropole ins Feld gezogen.

Sowohl Barcelona- als auch Inter-Fans mutmaßen nun darüber, ob Messi sich im Sommer 2021 den "Nerazzurri" anschließen wird. Besonders angeheizt wird das Gerücht durch Vidals Antwort auf die Liebesbekundung seines Ex-Teamkollegen. Dort schreibt der Chilene an Messi: "Wir sehen uns bald." Vidal unterschreibt nach dem heutigen abschließenden Medizincheck einen Zweijahresvertrag bei Inter – einer gemeinsamen Saison mit Messi 2021/2022 in Mailand stünde insofern nichts im Wege. 

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal