HomeSportFußballFußball international

Premier League: Ilkay Gündogan erhält Auszeichnung zum "Spieler des Monats"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland plant offenbar AusreiseverbotSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextFirmenfeier eskaliert: Mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextWiesn: Sexueller Übergriff auf SchlafendeSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

DFB-Star wird "Spieler des Monats" in England

Von sid, t-online
Aktualisiert am 12.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zinchenko, Ilkay Gündogan und Phil Foden (v.l.n.r.): Der deutsche Mittelfeldstratege jubelt mit seinen Teamkollegen.
Alexander Zinchenko, Ilkay Gündogan und Phil Foden (v.l.n.r.): Der deutsche Mittelfeldstratege jubelt mit seinen Teamkollegen. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Was für eine Form: Ilkay Gündogan hat in den letzten sechs Spielen fünfmal getroffen. In England wird der Mittelfeldstratege nun zum "Spieler des Monats" gewählt und ist damit erst der dritte Deutsche überhaupt.

Der 30-jährige Man City-Star Ilkay Gündogan ist in der englischen Premier League als erst dritter deutscher Fußball-Profi zum "Spieler des Monats" gewählt worden. Der Mittelfeldakteur von Spitzenreiter Manchester City wurde für seine herausragenden Leistungen und fünf Tore in sechs Spielen im Januar geehrt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Es ist mir eine Ehre", schrieb Gündogan bei Instagram und bedankte sich bei seinen Teamkollegen. "Das wäre ohne eure herausragende Unterstützung nicht möglich gewesen."

Die Trophäe wird seit der Saison 1994/95 vergeben. Erster Preisträger war der spätere Bundestrainer Jürgen Klinsmann (Tottenham Hotspur) im August 1994. Der heutige Münchner Leroy Sané wurde im Oktober 2017 geehrt. Rekordgewinner ist Gündogans City-Kollege Sergio Aguero, der sieben Mal "Spieler des Monats" der Premier League war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ex-Eintracht-Profi reagiert auf Lewandowski-Vorwürfe
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
DFBIlkay GündoganPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website