t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Geht Buffon von Juve zu Barcelona?


Geht Buffon von Juve zu Barcelona?

Von t-online, sid
12.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Läuft er nächste Saison im Barca-Trikot auf? Torwart-Legende Gianluigi Buffon.Vergrößern des BildesLäuft er nächste Saison im Barca-Trikot auf? Torwart-Legende Gianluigi Buffon. (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bahnt sich da eine echte Transfer-Überraschung an? Bei Juventus Turin hat Torwart-Legende Gianluigi Buffon keine Zukunft mehr. Sein nächstes Ziel könnte in Spanien liegen.

Seit Anfang der Woche ist klar: Gianluigi Buffon wird seinen auslaufenden Vertrag bei Juventus Turin nicht verlängern und den italienischen Rekordmeister im Sommer verlassen. In Italien ist also für Buffon Schluss, an ein Karriereende denkt er aber scheinbar nicht.

Sein Abschied von der "alten Dame" müsse nicht gleichbedeutend mit dem Karriereende sein, betonte Buffon. "Entweder ich höre auf, oder ich finde eine Herausforderung, die mich motiviert", sagte die Torwart-Legende.

Meinte er mit einer möglichen neuen Herausforderung den FC Barcelona? Das Fußball-Portal „Fussballtransfers“ berichtet, dass Barca Interesse an einer Verpflichtung des Italieners hat. Er könnte demnach die Nummer zwei hinter dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen werden.

Was noch für einen Wechsel sprechen könnte: Barcelonas Präsident Joan Laporta soll bereits Kontakt zu Buffon aufgenommen haben. Buffon hat für Juve bisher 683 Spiele absolviert. Er zählt damit zu den Rekord-Spielern der Liga. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2006 Weltmeister und 2012 Vize-Europameister.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • Bericht von fussballtransfers.com: "Ter Stegen-Backup: Buffon ein Kandidat bei Barça"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website