t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Offiziell! Ralf Rangnick wird neuer Trainer bei Manchester United und Ronaldo


Rangnick wird Trainer von Manchester United

Von t-online
Aktualisiert am 29.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Fix: Ralf Rangnick wird neuer Trainer beim englischen Rekordmeister Manchester United.Vergrößern des BildesFix: Ralf Rangnick wird neuer Trainer beim englischen Rekordmeister Manchester United. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nun ist es offiziell. Superstar Cristiano Ronaldo bekommt einen deutschen Trainer. Ralf Rangnick wird neuer Übungsleiter der "Red Devils". Doch der Deutsche wird das Amt aber nicht allzu lange innehaben.

Ralf Rangnick ist neuer Trainer von Manchester United. Das gab der englische Rekordmeister offiziell bekannt. Rangnick soll die Red Devils bis zum Saisonende trainieren und im Anschluss daran zwei Jahre als Berater des Klubs fungieren.

"Ich freue mich darauf, zu Manchester United zu wechseln und mich darauf zu konzentrieren, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen", sagte Rangnick.

John Murtough, Fußballdirektor von Manchester United, sagte: "Ralf ist einer der angesehensten Trainer und Innovatoren im europäischen Fußball. Er war unser Wunschkandidat für das Amt des Interimsmanagers. Er bringt unschätzbare Führungsqualitäten und technische Fähigkeiten aus fast vier Jahrzehnten Erfahrung im Management und als Trainer mit."

Erste Gerüchte machten bereits frühzeitig die Runde. Die "Daily Mail" hatte berichtet, dass Ralf Rangnick neben dem früheren Dortmunder Coach Lucien Favre einer von fünf möglichen Kandidaten auf die Nachfolge von Ole Gunnar Solskjaer sei. Der langjährige Bundesliga-Trainer machte nun das Rennen.

Damit ist er nach Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Thomas Tuchel (FC Chelsea) der dritte deutsche Teammanager in der Premier League. Vom Norweger Solskjaer hatte sich Manchester United nach einer 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten FC Watford getrennt.

Rangnick trainierte in der Bundesliga Ulm, Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim und Leipzig.

Verwendete Quellen
  • Klubmitteilung Manchester United
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website