t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

U17-WM: Deutschland trifft nach nur 44 Sekunden – holt sich den Gruppensieg


Gruppensieg bei U17-WM sicher
Deutschland trifft nach 44 Sekunden – und gewinnt klar

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 18.11.2023Lesedauer: 5 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Eric da Silva Moreira vom FC St. Pauli feiert seinen Treffer zum 2:0: Gegen Venezuela ließ die DFB-Auswahl nichts anbrennen.Vergrößern des Bildes
Eric da Silva Moreira vom FC St. Pauli feiert seinen Treffer zum 2:0: Gegen Venezuela ließ die DFB-Auswahl nichts anbrennen. (Quelle: Alex Caparros - FIFA)

Nach zwei Siegen gegen Mexiko und Neuseeland lautete Deutschlands dritter Gegner Venezuela. Und auch die Südamerikaner waren keine große Hürde.

Deutschland hat bei der U17-WM die Gruppe F mit drei Siegen nach drei Spielen gewonnen. Das Team von Bundestrainer Christian Wück schlug Venezuela am Samstag mit 3:0 und machte so Platz eins sicher. Eine Niederlage hätte Rang zwei bedeutet.

Dabei fiel das erste Tor für die DFB-Auswahl bereits nach 44 Sekunden. Bayerns Robert Ramsak traf nach Vorlage von Noah Darvich (FC Barcelona) zum 1:0. Kurz vor der Pause legte Eric da Silva Moreira vom FC St. Pauli zum 2:0 nach (42.). Das dritte Tor fiel nach einer Ecke durch David Odogu (58.).

Der deutsche Gegner im Achtelfinale ist die USA, die im letzten Gruppenspiel 0:3 gegen Frankreich verloren hat.

Der Ticker zum Nachlesen

Deutschland 3:0 (2:0) Venezuela

Abpfiff – Deutschland gewinnt hier souverän mit 3:0 in Jakarta gegen Venezuela.

90.+8 Minute – Nach einem üblen Foul an Max Schmitt gibt's jetzt hier noch einmal Gelb für einen Venezolaner.

90.+3 Minute – Maximilian Hennig und Robert Ramsak vom FC Bayern machen das hier gut, doch ein Schuss aus der zweiten Reihe landet beim Torwart.

90. Minute – Es läuft die Nachspielzeit in Jakarta. Acht Minuten gibt es obendrauf!

88. Minute – Die letzten Minuten plätschern hier so vor sich hin. Deutschland gewinnt mit drei Siegen die Gruppe F.

85. Minute – Pablo Ibarra hat großes Glück, hier keine Rote Karte zu sehen. Denn vor seinem Kung-Fu-Tritt gab es eine Abseitsposition. Dafür gibt es die Gelbe Karte für Bundestrainer Christian Wück.

83. Minute – Für Venezuela geht es hier noch um einiges, denn das Torverhältnis kann darüber entscheiden, ob Mexiko oder Venezuela in die nächste Runde einzieht.

79. Minute – Es wird noch mal gewechselt: Justin von der Hitz geht raus, Maximilian Hennig kommt dafür in die Partie.

74. Minute – Ein Schuss von Nicola Profeta sorgt für eine Ecke Venezuelas, doch die bringt nichts ein. Kurt Rüger kann klären.

72. Minute – Eckstoß für die deutsche Mannschaft, erneut hat Venezuelas Torwart Sanchez Probleme, doch den deutschen Versuch kann er gerade so noch parieren.

70. Minute – Das Spiel ist momentan arm an Höhepunkten. Von Venezuela gibt es kaum ein Aufbäumen.

63. Minute – Maximilian Herwerth kommt jetzt ins Spiel für Maxim Dal. Und Charles Herrmann übernimmt die Aufgaben von Noah Darvich.

58. Minute – Jetzt ist es gefallen! Die Ecke von links wird vom Keeper der Südamerikaner unterschätzt. David Odogu vom VfL Wolfsburg nutzt das Aus und schließt ab. Robert Ramsak fälscht den Ball leicht ab, der Ball zappelt im Netz.

57. Minute – Fast das 3:0! Noah Darvich spielt von links eine schöne Halbfeldflanke in den Strafraum. Paris Brunner nimmt den Ball mit und schließt ab, doch der Keeper kann parieren. Ecke

55. Minute – Paris Brunner zieht hier über links an die Strafraumkante, doch sein Steckpass auf den Mitspieler wird abgefangen.

52. Minute – Im Ballbesitz ist das jetzt hier eine Dreierkette bei der DFB-Auswahl aus Dal, Osawe und Odogu.

47. Minute – Almugera Kabar und Fayssal Harchaoui sind übrigens in der Pause raus, dafür sind jetzt Kurt Rüger und Bilal Yalcinkaya auf dem Platz.

47. Minute – Wieder startet Deutschland furios in eine Hälfte und holt früh eine Ecke heraus. Diesmal gib es aber keinen Treffer.

46. Minute – Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!

Halbzeit – Hier ist nicht mehr viel passiert, Deutschland führt souverän!

45. Minute – Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit in Jakarta!

42. Minute – TOR FÜR DEUTSCHLAND! Die DFB-Junioren pressen hoch und setzen Venezuela wirkungsvoll unter Druck. Robert Ramsak gewinnt den Ball, legt direkt rüber zu Eric da Silva Moreira, der den Ball im Tor unterbringt.

39. Minute – Venezuela wird immer stärker, Leenhan Romero kommt über die linke Seite, legt den Ball quer. Im Zentrum lauert erneut Colina, der den Ball aber am Tor vorbeischießt.

35. Minute – Da sieht Almugera Kaber nicht gut aus! In einem Zweikampf lässt sich der Dortmunder überspielen, hat aber Glück, dass Max Schmitt aufpasst. Zudem bleibt die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

32. Minute – Junior Colina taucht plötzlich vor Max Schmitt auf, aber gibt es kaum. Auf der Gegenseite versucht es Leipzigs Winners Osawe aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht am Tor vorbei.

30. Minute – Es gibt eine Trinkpause in Jakarta.

27. Minute – Jetzt wurde es für Deutschland auch mal hinten gefährlich! Ein Schuss aus der Distanz geht aber am Tor von Max Schmitt vorbei.

23. Minute – Eric da Silva Moreira zieht mit Tempo durchs Zentrum, spielt den Ball auf Noah Darvich, der eine super Position hat. Doch der Kapitän wird von einem Venezolaner überrascht, der den Ball zur Ecke klärt. Diese landet auf dem Kopf von Maxim Dal, der den Ball nur ganz knapp am langen Pfosten vorbeiköpft.

21. Minute – Es gibt wenig Highlights gerade, das Spiel findet größtenteils im Mittelfeld statt.

18. Minute – Paris Brunner vom BVB dribbelt hier über die linke Seite, aber am Ende verspringt ihm der Ball. Abstoß!

14. Minute – Es geht hier ordentlich zur Sache, beide Teams spielen aggressiv und teilen auch aus.

11. Minute – Der deutsche Gegner im Achtelfinale wird übrigens erst später ermittelt. Entweder Frankreich oder die USA werden die DFB-Junioren herausfordern.

7. Minute – Deutschland versucht, das Spiel ruhig zu halten, bleibt aber hier im Pressing und im Gegenpressing griffig.

4. Minute – Das ist mal ein Start ins letzte Gruppenspiel. Die Venezolaner stehen nun unter Druck, hier noch zu antworten.

1. Minute – TOR FÜR DEUTSCHLAND! Was für ein wilder Start hier. Deutschland stürmt sofort nach vorne, holt eine Ecke raus. Die wird kurz ausgespielt und Noah Darvich läuft Richtung Strafraum, spielt den Ball scharf in den Fünfmeterraum und Robert Ramsak vom FC Bayern drückt den Ball über die Linie. Das waren nur 44 Sekunden!

Loading...
Loading...
Loading...

1. Minute – Los geht's! Das Spiel ist angepfiffen.

09:55 Uhr – Die Spieler sind da und die Nationalhymnen laufen hier im Stadion von Jakarta.

09:46 Uhr – Sechs Änderungen hat Trainer Christian Wück in der Startelf vorgenommen. Eine leider verletzungsbedingt: Assan Ouédraogo von Schalke 04 ist abgereist, er hat sich am Sprunggelenk verletzt.

09:33 Uhr – So spielt Deutschland:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

09:30 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zur Partie Deutschland gegen Venezuela. In 30 Minuten geht's los!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website