t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Transfermarkt: RB Leipzig verpflichtet Marvin Compper, Lampard zu ManCity


Transfermarkt-News
Transfermarkt: RB Leipzig verpflichtet Marvin Compper, Lampard zu ManCity

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 02.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Arturo Vidal steht vor einem Wechsel nach Manchester. (Vergrößern des BildesArturo Vidal steht vor einem Wechsel nach Manchester. (Quelle: imago/HochZwei/Syndication))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Sommer ist auf dem Fußball-Transfermarkt traditionell die Hölle los. Welcher große Klub schnappt sich welchen Star? Welcher Spieler verlängert seinen Vertrag und wer ist bei welchem Verein im Gespräch? t-online.de gibt einen Überblick über Gerüchte und News im Transfermarkt-Ticker.

+++ RB Leipzig holt Marvin Compper +++

RasenBallsport Leipzig hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz verpflichtet. "Wir haben heute Vormittag die Verträge unterschrieben. Er wird morgen der Mannschaft vorgestellt. Wir sind uns einig sowohl mit dem Spieler als auch mit Florenz", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick am Rande des Saison-Auftaktspiels der Leipziger gegen den VfR Aalen im Fernsehsender Sky. Der 29-jährige Compper hatte am Freitag medizinische Untersuchungen in Leipzig absolviert. Der Innenverteidiger wurde als Ersatz für Fabian Franke verpflichtet, der wegen Achillessehnenproblemen länger ausfällt. "Er ist ein integrativer Spieler, der inzwischen fünf Sprachen fließend spricht", sagte Rangnick. Aus der gemeinsamen Zeit bei 1899 Hoffenheim würde Compper zudem das Spielsystem der Leipziger gut kennen.

+++ Macht Leverkusen mit Vidal nochmal Kasse? +++

Mittelfeld-Star Arturo Vidal steht vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester United. Um den Transfer möglich zu machen, soll United sein Angebot für den Chilenen erhöht haben. Nun stehen laut "Gazzetta dello Sport" 60 Millionen Euro im Raum. Sollte der Wechsel von Vidal Zustandekommen, wird sich nicht nur Turin über die hohe Ablöse freuen, sondern auch sein Ex-Verein Bayer Leverkusen. Denn der Werkself winken bei Vertragsunterzeichnung bis zu zwei Millionen Euro. Der 27-Jährige kickte von 2007 bis 2011 in Leverkusen.

+++ Medien: ManCity leiht Lampard bis Saisonende aus +++

Überraschungstransfer in England: Altstar Frank Lampard wechselt englischen Medienberichten zufolge auf Leihbasis bis zum Jahresende zu Meister Manchester City. Der 36-jährige Lampard hatte nach der abgelaufenen Saison den FC Chelsea nach 13 Jahren verlassen und beim künftigen MLS-Klub New York City FC unterschrieben. Der MLS-Klub verleiht Lampard nun angeblich bis zum Trainingsstart im Januar in seine Heimat. Wie der "Guardian" berichtet, habe sich der 106-malige Nationalspieler geweigert, von New York zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der ebenfalls der City Football Group gehört. So war bei David Villa verfahren worden, den NYC von Atletico Madrid verpflichtet hat. Spaniens Rekordtorschütze spielt bis zu seinem Dienstantritt in New York bei den Australiern.

+++ Mexikos WM-Held Ochoa geht nach Malaga +++

Der mexikanische Nationaltorhüter Guillermo Ochoa wechselt zum FC Malaga in die Primera Division. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag für drei Spielzeiten. Der Keeper kommt ablösefrei vom französischen Verein AC Ajaccio, der zuletzt in die 2. Liga abgestiegen war. Bei der WM in Brasilien hatte sich Ochoa auch in Europa einen Namen gemacht. Vor allem bei Mexikos 0:0 in der Vorrunde gegen den Gastgeber hielt er hervorragend. Ochoa begann seine Karriere beim Club America in Mexiko-Stadt, bevor er nach Korsika ging. Die spanische Liga hatte er stets als seinen Traum bezeichnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website