Dem Hamburger SV ist mit viel Kampfgeist ein weiterer Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Die Norddeutschen feierten 24. Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach einen 2:1 (1:1)-Heimerfolg.
- Vor Spiel gegen Wolfsburg: Leipziger Fan bricht zusammen und stirbt
- Weltklasse-Rettungsaktion: Mats Hummels für ''Super-Tackling'' gefeiert
- "Ein richtiger Schweinskick": Kölns Stöger knöpft sich seine Mannschaft vor
- Dortmund patzt in Berlin: FC Bayern schlägt Frankfurt und baut Tabellenführung aus
Der FC Schalke 04 hat Wiedergutmachung für die Pleite gegen Borussia Mönchengladbach in der Vorwoche betrieben. Die Königsblauen fertigten den FC Augsburg mit 3:0 (3:0) ab.
Verhaegh zeigt Nerven
Besonders im ersten Durchgang war Schalke den Gästen haushoch überlegen. Guido Burgstaller per Doppelpack (4. Minute/29.) und Daniel Caligiuri (34.) sorgten binnen etwas mehr als einer halben Stunde für die frühe Vorentscheidung zu Gunsten der Knappen.
Bundesliga - 24. Spieltag
Dennoch hatte Augsburg zwischenzeitlich die Chance, zurück in die Partie zu kommen. Doch Kapitän Paul Verhaegh scheiterte mit einem Foulelfmeter - Benedikt Höwedes hatte Raul Bobadilla beim Schussversuch niedergestreckt - an S04-Schlussmann Ralf Fährmann.
Abseitstor-Chaos in Hamburg
Der abstiegsbedrohte HSV nahm im heimischen Volksparkstadion das Heft von Beginn an in die Hand. Dennoch ging Gladbach praktisch mit der ersten Chance durch den Kopfball von Andreas Christensen (23.) in Führung. Filip Kostic glich aber noch vor der Pause für die Rothosen aus.
Bundesliga - 24. Spieltag
- Spielbericht: Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen
- Spielbericht: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim
- Spielbericht: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
- Spielbericht: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
- Spielbericht: Hertha BSC - Borussia Dortmund
- Spielbericht: SV Darmstadt 98 - 1. FSV Mainz 05
- Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Köln
- Spielbericht: FC Schalke 04 - FC Augsburg
- Spielbericht: Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber noch mehr auf und wurden schließlich durch Bobby Wood, dem ebenso wie Kyriakos Papadopoulos und Lewis Holtby zuvor ein Tor aberkannt wurde, erlöst (80.).