t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Darts-WM: Münch schon besser als Weltmeister van Gerwen


Die Sensation der Darts-WM
Münch schon besser als Weltmeister van Gerwen

Von t-online, dpa
20.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Ex-Weltmeister Lewis aus dem Turnier geworfen: Kevin Münch ist bei der Darts-WM eine Sensation gelungen.Vergrößern des BildesEx-Weltmeister Lewis aus dem Turnier geworfen: Kevin Münch ist bei der Darts-WM eine Sensation gelungen. (Quelle: John Walton/PA Wire/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kevin Münch hat bei der Darts-WM mit dem Sieg gegen Ex-Weltmeister Lewis für Furore gesorgt. Der deutsche Darts-Profi ist sogar besser als Weltmeister van Gerwen.

Nach seinem Sensationssieg über Ex-Weltmeister Adrian Lewis war Darts-Profi Kevin Münch vollkommen überwältigt. "Ich bin aus dem Häuschen. Ich kann einfach nicht glauben, was da gerade passiert ist", sagte Münch nach dem 3:1 über den hoch favorisierten Adrian Lewis aus England, immerhin zweimaliger Champion beim größten Turnier der Darts-Welt.

Acht perfekte Aufnahmen: Keiner ist besser

Während der Deutsche zu Beginn des Abends noch ein namenloser Außenseiter war, besang ihn das Publikum nach seiner Leistung sogar: "Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, now, Kevin Kevin Munch, Kevin Munch, Kevin Kevin Munch", dröhnte es aus den Kehlen von knapp 3000 euphorischen Fans. "Singen die jetzt wirklich alle meinen Namen?", fragte Münch. "Ich habe es kaum verstanden."

Der Sieg des deutschen Außenseiters war eine der größten Überraschungen der vergangenen Jahre bei der Darts-WM. Acht perfekte Aufnahmen mit 180 Punkten warf Münch gegen Lewis. Das schaffte bei dieser WM noch keiner – auch nicht Weltmeister und Super-Star Michael van Gerwen.

Kurios: Münch ist eigentlich Rechtshänder

Eine Eigenschaft zeichnet Münch besonders aus: "Ich habe als Kind früh angefangen, zu darten. Irgendwann habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen, aber ich wollte deswegen nicht aufhören. Deshalb habe ich einfach mit links weitergespielt. Das hat sich dann eingebrannt“, erklärt der 29-jährige Rechtshänder der "Bild".

Münch ist in Herne geboren, lebt in Bochum und arbeitet als Landschafts- und Gartenbauer. Sein Spitzname ist "The Dragon". Als Jugendlicher führte er viele Jahre die Rangliste des Deutsche Dart-Verbands (DDV) an. 2006 wechselt er in die Herrenwertung und ist nur zwei Jahre später Zweiter der DDV-Rangliste. Seitdem ist er auch festes Mitglied der deutschen Dart-Nationalmannschaft.

2010 wird Münch zum ersten Mal Deutscher Meister und wiederholt den Triumph drei Jahre später. Seine Einlaufmusik ist „Dynamite“ von Taio Cruz.

Weihnachten feiert Münch zuhause

Nach der Sensation fliegt Münch zurück nach Deutschland, feiert Weihnachten zuhause und reist dann erneut an. Am 27.12. trifft er in der zweiten Runde entweder auf Cristo Reyes oder Antonio Alcinas. Die beiden Spanier spielen am Donnerstag gegeneinander.

Vor dem Sieg gegen Lewis hatte er bereits die Vorrunde gegen den Russen Alexander Oreschkin mit einem souveränen 2:0 überstanden. Vielleicht geht das WM-Märchen des deutschen Darts-Profis ja weiter.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Lebenslauf von Kevin Münch bei Wikipedia

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website