t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Darts-WM: Kann Kevin Münch für die nächste Überraschung sorgen?


Shootingstar bei der Darts-WM
Kann Kevin Münch für die nächste Überraschung sorgen?

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Kevin Münch: Gegen Adrian Lewis kam die Sensation - doch wie geht es weiter für den Deutschen?Vergrößern des BildesKevin Münch: Gegen Adrian Lewis kam die Sensation - doch wie geht es weiter für den Deutschen? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit einer Woche ist die Darts-WM in vollem Gange und hat schon für einige Sensationen gesorgt. Dabei stand vor allem der Deutsche Kevin Münch im Vordergrund. Doch wie geht es weiter im "Ally Pally"?

t-online.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur Darts-WM:

1. Wann geht es in die heiße Phase?

Am Freitag hat die zweite Runde begonnen. Mensur Suljovic schlug den Schotten Robert Thornton 4:2, Gary Anderson ließ Paul Lim aus Singapur mit 4:1 keine Chance, auch Michael van Gerwen war am Abend noch im Einsatz. Doch die wirklich heiße Phase beginnt erst später. Da vom 24. bis 26. Dezember Pause ist, wird die zweite Runde noch bis zum 27. Dezember gespielt. Peter "Snakebite" Wright hat das letzte Duell gegen Jamie Lewis. Am gleichen Abend steigt dann das Achtelfinale – und damit auch die Spannung. Das Viertelfinale beginnt am 29.12., das Halbfinale am 30.12. und das große Finale an Neujahr.

2. Wie haben sich die Favoriten in der ersten Runde geschlagen?

Der große Favorit der Darts-WM ist und bleibt Michael van Gerwen. In seinem Erstrundenduell zeigte der Niederländer keine Nerven. Gegen einen überraschend starken Gegner blieb van Gerwen ruhig und gewann hochverdient durch zielsichere Würfe mit 3:1. Deutlich wackliger wirkte dagegen Phil Taylor. "The Power" gewann zwar auch mit 3:1, musste jedoch schon im ersten Satz ins fünfte Leg. Nach dem Spiel offenbarte Taylor, dass er müde gewesen sei. "So ging es mir davor noch nie. Ich hatte eine Menge Druck", sagte er.

Ohne Schwierigkeiten marschierte Gary Anderson mit 3:0 in die zweite Runde. Der Vize-Weltmeister ist pünktlich zur Darts-WM wieder in Form. Darts-Kommentator Elmar Paulke merkte bereits im t-online.de-Interview an: "Anderson hat einfach den „Ally-Pally-Faktor“ und blüht in diesem Turnier auf." Als letzter Favorit setzte sich Peter Wright am späten MIttwochabend mit 3:1 gegen den Brasilianer Portela mit 3:1 durch. Mit Jamie Lewis wartet auf "Snakebite" eine machbare Lösung in Runde zwei.

3. Wie steht es um die Chancen der deutschen Überraschung Kevin Münch?

Nach dem sensationellen 3:1-Sieg gegen den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis trifft Münch nun auf keinen großen Namen. Der Spanier Antonio Alcinas ist lediglich auf Platz 100 der Darts-Weltrangliste, der "Order of Merit". Doch Kevin Münch sollte gewarnt sein: auch Alcinas bezwang einen größeren Namen.

Gegen Cristo Reyes (Platz 26 in der Weltrangliste) gewann "El Dartador" mit 3:1. Das Duell der beiden Überraschungssieger steigt am 27. Dezember um 16:00 Uhr und ist auf "Sport1" und "DAZN" zu sehen. Dem Gewinner bleiben jedoch nur Außenseiterchancen, denn für die ganz großen Namen wie Wright und van Gerwen wird es aller Voraussicht nach nicht reichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website