t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Darts-WM - Van Gerwen über angeblichen Trainingseifer von Taylor: "Er lügt"


Angebliches Power-Training
Van Gerwen wirft Phil Taylor Lügen vor

Von dpa, flo

29.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Die Darts-Legenden Michael van Gerwen und Phil Taylor: Beim Trainingspensum gehen die Meinungen auseinander.Vergrößern des BildesDie Darts-Legenden Michael van Gerwen und Phil Taylor: Beim Trainingspensum gehen die Meinungen auseinander. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie viel Training braucht ein Darts-Champion? Die Meinungen von Weltmeister van Gerwen und Legende Phil Taylor gehen da doch deutlich auseinander.

WM-Titelverteidiger Michael van Gerwen hat das angeblich achtstündige Trainingspensum der Darts-Profis pro Tag als "Märchen" bezeichnet. "Ich weiß, dass Phil Taylor gern erzählt, dass er acht Stunden täglich am Board steht. Aber er lügt. Eineinhalb Stunden pro Tag reichen", sagte der Weltranglistenerste aus den Niederlanden in einem Interview mit der "Welt".

"Angst ist der größte Fehler"

"Selbst der beste Fußballer der Welt trainiert keine acht Stunden täglich", sagte van Gerwen, der am heutigen Freitag (20.15 Uhr) im Viertelfinale der Darts-WM in London auf seinen Landsmann Raymond van Barneveld trifft.

Als Titelverteidiger verspüre er natürlich den immensen Druck, sagte van Gerwen. "Aber ich kann ganz gut damit umgehen. Ich muss nur sicherstellen, dass meine Konzentration da ist. Das ist das Allerwichtigste. (...) Angst zu haben ist der größte Fehler, den Du machen kannst", sagte der 28 Jahre alte Top-Favorit.

Auf einen Mental-Trainer verzichtet van Gerwen. "So etwas ist vielleicht sinnvoll, wenn Du Borussia Dortmund bist und lange kein Spiel mehr gewonnen hast. Aber du brauchst keinen Mentaltrainer, wenn Du gute Leistungen bringst", sagte der Weltranglistenerste.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Freitagsausgabe der "Welt"
- Nachrichtenagentur dpa
- Offizielle Seite der Darts-WM mit Zeitplan & Statistiken

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website