t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia: Kuriose Entscheidung – Deutscher Silber-Ruderer wird Radprofi


Olympia 2021
Interessante Entscheidung: Deutscher Silber-Ruderer wird Radprofi

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Jason Osborne (l.): Gemeinsam mit Jonathan Rommelmann holte der 27-Jährige Ruder-Silber in Tokio. Nun konzentriert er sich auf eine andere Sportart.Vergrößern des BildesJason Osborne (l.): Gemeinsam mit Jonathan Rommelmann holte der 27-Jährige Ruder-Silber in Tokio. Nun konzentriert er sich auf eine andere Sportart. (Quelle: Jan Woitas/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leichtgewichts-Ruderer Jason Osborne hat nach dem Gewinner der Silbermedaille neue Ziele. Der 27-Jährige wechselt in den Radsport – und folgt damit einem Trend.

Nach dem Gewinn der olympischen Silbermedaille wechselt Leichtgewichts-Ruderer Jason Osborne wie erwartet in den Radsport. "Ich schließe es nicht aus, dass wir in Paris noch am Start sein werden. Für mich gibt es jetzt aber erst einmal eine andere Challenge mit dem Radfahren. Ich würde das gern mal versuchen und gucken, was da so geht", sagte Osborne am Donnerstag in Tokio. Zuvor hatte der Mainzer mit seinem Krefelder Teamkollegen Jonathan Rommelmann Silber im Leichtgewichts-Doppelvierer gewonnen. Rommelmann will nun sein Medizin-Studium abschließen.

Osborne: "Genaue Infos kann ich nicht geben"

Zu konkreten Plänen wollte sich Osborne, der in der Vergangenheit bereits bei den deutschen Straßenradmeisterschaften im Einzelzeitfahren teilgenommen hatte, nicht äußern. "Genaue Infos kann ich nicht geben", sagte der 27-Jährige. "Im Hintergrund habe ich da sehr gute Leute, die für mich gute Arbeit geleistet haben. Ich bin zuversichtlich, dass man einen guten Rennstall findet."

Infrage käme das österreichische Team Tirol-KTM, dass durch den früheren Biathleten Florian Lipowitz bereits gute Erfahrungen mit Quereinsteigern gemacht hat. Auch der deutsche Top-Rennstall Bora-hansgrohe folgt diesem Trend, nahm in diesem Jahr den Skibergsteiger Anton Palzer unter Vertrag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website