t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

David Ferrer unterliegt Novak Djokovic bei US Open 2012 deutlich


US Open: Djokovic löst Finalticket

Von t-online, sid
Aktualisiert am 10.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic hat den Ball fest im Blick.Vergrößern des BildesNovak Djokovic hat den Ball fest im Blick. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Novak Djokovic

Dort spielt der an Position zwei gesetzte Djokovic am Montag gegen den Weltranglistenvierten Murray. Der britische Olympiasieger war bereits durch ein 5:7, 6:2, 6:1, 7:6 (9:7) gegen Federer-Bezwinger Tomas Berdych ins Endspiel eingezogen. Im direkten Vergleich mit Murray liegt Djokovic mit 8:6 Siegen vorne. Der "Djoker" hat die letzten drei Grand-Slam-Tournaments auf Hartplatz gewonnen.

Djokovic breakt Ferrer schon früh

Das Match des Serben gegen Ferrer war am Samstagnachmittag Ortszeit beim Stand von 2:5 im ersten Satz wegen einer Tornadowarnung abgebrochen und auf Sonntag verschoben worden. Damit war auch klar, dass das Finale des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres zum fünften Mal in Serie am Montag ausgetragen werden muss.

Djokovic gab unmittelbar nach der Fortsetzung des Duells zwar den ersten Satz ab, doch im Gegensatz zum Vortag konnte der 25-Jährige seine Fehlerquote minimieren und breakte Ferrer in den folgenden Durchgängen jeweils schon früh. Letztlich stand der Spanier, der bereits am Freitag im Davis-Cup-Halbfinale in Gijon gegen die USA antreten muss, auf verlorenem Posten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website