t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

US Open: Tennisprofi Oscar Otte steht erstmals in Runde drei


Erstmals in Runde drei
Deutscher Qualifikant begeistert bei US Open

Von dpa
03.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Oscar Otte: Der Tennisprofi aus Köln schaffte mit 28 Jahren den bisher größten Erfolg seiner Karriere.Vergrößern des BildesOscar Otte: Der Tennisprofi aus Köln schaffte mit 28 Jahren den bisher größten Erfolg seiner Karriere. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So gut war er noch nie. Tennisprofi Oscar Otte musste sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld der US Open kämpfen und steht nun in der dritten Runde. Dort muss noch lange nicht Schluss sein.

Oscar Otte steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier in der dritten Runde. Der 28 Jahre alte Kölner bezwang am Donnerstag bei den US Open in New York den US-Profi Denis Kudla 6:4, 6:4, 6:2 und sicherte sich damit sein bestes Ergebnis bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere.

Qualifikant Otte, in der Weltrangliste die Nummer 144, trifft nun auf Andreas Seppi. Der Weltranglisten-89. aus Italien gewann überraschend gegen den polnischen Wimbledon-Halbfinalisten Hubert Hurkacz 2:6, 6:4, 6:4, 7:6 (8:6).

Zverev und Kerber im Eiltempo in die nächste Runde

Bei den Herren stehen auch der Hamburger Alexander Zverev und der Münchner Qualifikant Peter Gojowczyk in der dritten Runde. Deutschlands Nummer eins Zverev deklassierte seinen Gegner Albert Ramos-Vinolas in nur 1:14 Stunden mit 6:1, 6:0, 6:3 und trifft nun auf den Amerikaner Jack Sock. Ottes Qualifikanten-Kollege Gojowczyk bekommt es nach seinem Fünfsatz-Sieg über Dusan Lajovic nun mit dem Schweizer Henri Laaksonen zu tun.

Angelique Kerber machte es bei den Damen noch schneller als Zverev und fertigte die Ukrainerin Anhelina Kalinina mit 6:3, 6:2 in etwas mehr als einer Stunde ab. Die Kielerin spielt nun gegen Sloane Stephens, US-Open-Champion von 2017, um den Einzug ins Achtelfinale.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website