t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM: Schwedin holt Sieg – DSV-Stars enttäuschen zum Abschluss


Biathlon-WM in Oberhof
Schwedin holt Sieg – DSV-Stars enttäuschen zum Abschluss


Aktualisiert am 19.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Denise Herrmann-Wick: Sie holte bereits vor dem Massenstart Gold im Sprint, Silber in der Verfolgung und Silber mit der Staffel.Vergrößern des Bildes
Denise Herrmann-Wick: Sie holte bereits vor dem Massenstart Gold im Sprint, Silber in der Verfolgung und Silber mit der Staffel. (Quelle: IMAGO)

Der Massenstart war der letzte Wettbewerb der Biathlon-WM. Überzeugen konnte die Schwedin Hanna Öberg, während die deutschen Biathletinnen enttäuschten.

Der letzte Wettbewerb der Biathlon-WM in Oberhof sorgte noch einmal für Spannung. Im Massenstart konnte sich am Ende die Schwedin Hanna Öberg durchsetzen und Gold gewinnen (36:48.0). Silber ging an die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold (+4.8). Die Französin Julia Simon holte Bronze (+20.8).

Beste Deutsche wurde Hanna Kebinger auf Platz 12 (+1:03.2). Kebinger sagte nach dem Rennen in der ARD: "Ich habe versucht, clever zu laufen. Das ist mir glaube ich ganz gut gelungen. Es sind großartige zwei Wochen gewesen, wo ich viel lernen durfte. Es macht einen Riesenspaß."

Nicht gut lief es für Denise Herrmann-Wick, die am Ende auf Platz 24 (+2:54.2) landete. Allerdings gewann die Sächsin bei der WM zuvor Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung sowie Silber mit der Staffel.

Kristian Mehringer, der Cheftrainer der DSV-Frauen, sagte in Bezug auf den Massenstart: "Die Laufzeiten waren nicht so prickelnd, bis auf die von Hanna. Uns fehlt am letzten Tag so die Attacke und das Prickeln."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website