t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-WM 2016: Laura Dahlmeier holt Bronze im Sprint


Biathlon-WM 2016
Laura Dahlmeier holt Bronze im Sprint

Von t-online
Aktualisiert am 05.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Laura Dahlmeier freut sich bei der Biathlon-WM in Oslo über ihre Bronze-Medaille.Vergrößern des BildesLaura Dahlmeier freut sich bei der Biathlon-WM in Oslo über ihre Bronze-Medaille. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laura Dahlmeier hat den deutschen Biathleten bei der WM in Oslo die zweite Medaille beschert. Nach dem Silbercoup der Mixedstaffel sprintete die 22-Jährige im Rennen über 7,5 Kilometer trotz eines Schießfehlers auf den dritten Platz. 19,8 Sekunden schneller war die Norwegerin Tiril Eckhoff, die Gold vor der ebenfalls fehlerfreien Marie Dorin Habert (+15,0) aus Frankreich gewann.

"Ich bin überglücklich, denn ich dachte, dass es dafür nicht mehr reicht", sagte Dahlmeier in der ARD: "Ich habe gedacht, dass ich nochmal alle Kräfte mobilisieren muss. Am Schluss habe ich gedacht, dass ich den Gratishaugen hinaufgeflogen bin."

Auch Hildebrand und Preuß im Verfolger dabei

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner bleibt mit ihrem Sprint-Triumph aus dem Jahr 2012 damit die vorerst letzte deutsche Einzelweltmeisterin.

In der Verfolgung am Sonntag können neben Dahlmeier auch Franziska Hildebrand als Zehnte und Franziska Preuß als 14. noch einmal angreifen. Vanessa Hinz belegte Platz 61 und verpasst damit das Jagdrennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website