Sie sind hier: Home > Themen >

Jörg Pilawa

Thema

Jörg Pilawa

"The Masked Dancer": Dieser Ex-Boxer steckt unter der Schafsmaske

In der zweiten Folge von "The Masked Dancer" wurde wieder ein Promi enttarnt. Diesmal musste ein Ex-Boxer die Maske ablegen – und sorgte damit für eine Überraschung beim Rateteam. In der zweiten von insgesamt vier Liveshows von "The Masked Dancer" auf ProSieben ... mehr
Im Video: Jörg Pilawa geht zu Sat.1 – und teilt Erinnerungen

Im Video: Jörg Pilawa geht zu Sat.1 – und teilt Erinnerungen

Nach mehr als 20 Jahren kehrt er zurück zu seinen Anfängen: Jörg Pilawa wechselt zum Privatsender Sat.1 – dorthin, wo er schon früher moderierte. An die alten Zeiten erinnert er nun in einem Video. TV-Moderator Jörg Pilawa ist vielen Zuschauern vor allem ... mehr
Moderator: Jörg Pilawa geht zu Sat.1

Moderator: Jörg Pilawa geht zu Sat.1

Unterföhring (dpa) - Fernsehmoderator Jörg Pilawa kommt zu Sat.1. Der Privatsender bestätigte den Wechsel des 56-Jährigen. Pilawa soll dort unter anderem die neue Sendung "Quiz für Dich" moderieren. Dabei treten Prominente in zwei Teams gegeneinander an und erspielen ... mehr
Jörg Pilawa | TV-Legende verlässt die ARD:

Jörg Pilawa | TV-Legende verlässt die ARD: "Man geht auch mit Wehmut"

Mehr als 20 Jahre lang gehörte er zu den großen Showmastern im Ersten, doch vorerst wird es keine neuen Sendungen mit Jörg Pilawa in der ARD mehr geben. Der Moderator bestätigte nun seinen Abschied. Er zählt zu den beliebtesten Fernsehgesichtern Deutschlands: Vor allem ... mehr
Immer mehr Moderatoren wechseln zu Privatsendern

Immer mehr Moderatoren wechseln zu Privatsendern

Jetzt ist es offiziell: Jörg Pilawa verlässt für Sat.1 nach 20 Jahren die ARD. Er ist nicht der erste Moderator, der die Öffentlich-Rechtlichen in den vergangenen Monaten gegen einen Privatsender tauschte. Die Goldene Kamera, eine Nominierung für den Deutschen ... mehr

Offiziell! Jörg Pilawa wechselt von ARD zu Sat.1 – nach 20 Jahren

Jetzt ist bestätigt, was bereits durch die Medien ging: Jörg Pilawa verlässt seinen Platz, um schon bald für Sat.1 zu arbeiten. In einer Pressekonferenz wurde der Senderwechsel jetzt bekannt gegeben. Jörg Pilawa hat mit dem neuen Jahr einen Tapetenwechsel ... mehr

Showmaster: Jörg Pilawa und ARD trennen sich

Hamburg (dpa) - TV-Moderator Jörg Pilawa und die ARD gehen getrennte Wege. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wechselt der beliebte Quizmaster zum Privatsender Sat.1. Der Norddeutsche Rundfunk gab die Trennung am Donnerstag in Hamburg bekannt. "Ich bin, mit einer ... mehr

Jörg Pilawa verlässt wohl die ARD – Wechsel zu Sat.1

In regelmäßigen und nicht allzu langen Abständen taucht Jörg Pilawa mit einer Quizshow in der ARD auf. Das könnte sich allerdings bald ändern. Denn offenbar steht der Moderator vor einem Senderwechsel. "Hätten Sie's gewusst?", "Quiz ohne Grenzen" und zuletzt auch wieder ... mehr

Draeger, Pilawa, Bond und Co.: Was wurde aus den Gameshow-Moderatoren?

"Geh aufs Ganze", "Das Glücksrad" und "Der Preis ist heiß": Als das vorabendliche TV-Zocken noch Millionen Deutsche vor die Fernsehgeräte lockte, standen die Herren Jörg Draeger, Peter Bond, Harry Wijnvoord und Jörg Pilawa im strahlenden Licht der Scheinwerfer ... mehr

Anne Gesthuysen über Beziehung mit Frank Plasberg: "Streiten laut und heftig"

Seit 14 Jahren sind sie ein Paar: Anne Gesthuysen und Frank Plasberg. Was die Autorin und der Moderator gemeinsam haben und was sie voneinander unterscheidet, hat die 52-Jährige in einem Interview verraten. Jeden Montag begrüßt er Zuschauerinnen und Zuschauer ... mehr

Jörg Pilawas Tochter leidet seit 2. Lebensjahr an Rheuma: "Furchtbarer Moment"

Alle Eltern möchten, dass es dem eigenen Kind gut geht. Nun spricht Jörg Pilawa über die Erkrankung seiner Tochter. Für den Moderator und seine Frau stand die Welt Kopf. Er ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Mit " Quizduell ... mehr

"Bares für Rares": Moderator Jörg Pilawa erhält unerwartete Summe für Rarität

Bei "Bares für Rares" präsentierte Jörg Pilawa eine antike Landkarte. Die sorgte bei den Händlern in der Trödelshow nicht nur für Begeisterung, sondern auch für ein Bietergefecht.  Am Mittwochabend begrüßte Horst Lichter die Zuschauer vor den Bildschirmen ... mehr

Ulla Kock am Brink empört über "Püppchen" im deutschen Fernsehen

Lange war es ruhig um Ulla Kock am Brink. Nun steht sie wohl in Verhandlungen mit einem Privatsender, doch der interessiere sich bisher nur für Männer im Unterhaltungsbereich. Die 59-Jährige ärgert das gewaltig.    Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Jörg Pilawa ... mehr

"Verstehen Sie Spaß?": Jörg Pilawa soll neben Barbara Schöneberger moderieren

Noch vier Ausgaben wird Guido Cantz moderieren, danach dürfen sich die Zuschauer von "Verstehen Sie Spaß?" bei der Moderation auf ein neues Gesicht freuen, vielleicht sogar auch auf zwei. Nach elf Jahren nimmt Guido Cantz Abschied von "Verstehen ... mehr

Moderator: Pilawa liebt seinen Job - nur die Klamotten nerven

Hamburg (dpa) - Moderator Jörg Pilawa liebt seinen Job sehr, hat aber trotzdem eine Sache, die ihn jedes Mal wieder stört: Sakkos. "Das, was ich an meinem Job am allerschlimmsten finde, sind Klamotten. Ich trage am liebsten T-Shirt und Jeans ... mehr

Sport: Joggen macht Jörg Pilawa aggressiv

Hannover (dpa) - Showmaster Jörg Pilawa (55) hat im Lockdown das Joggen wieder angefangen - seine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. "Ich hasse Joggen! Wie Leute beim Joggen frei werden können, verstehe ich nicht. Ich werde Schritt für Schritt aggressiver ... mehr

Jörg Pilawa plaudert über seine Privatinsel vor Kanada: "Das fehlt total"

Die Corona-Krise verlangt den Menschen in diesem Jahr viel ab. Existenzen stehen auf dem Spiel, Verwandte und Freunde können nicht besucht werden. Moderator Jörg Pilawa hat  dagegen Probleme der etwas anderen Art.    Der Hamburger Moderator musste ... mehr

Moderator: Jörg Pilawa konnte 2020 nicht auf seine Insel vor Kanada

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Moderator Jörg Pilawa (55) musste in diesem Jahr den Familienurlaub auf seiner kleinen Insel vor Kanada streichen. "In diesem Jahr ging es wegen Corona leider nicht. Das Ausklinken fehlt schon", sagte Pilawa der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Endspurt: Sendungsmarathon für Jörg Pilawa

Hamburg (dpa) - Der Moderator Jörg Pilawa arbeitet sich derzeit durch einen wahren Sendemarathon. "Es natürlich auch dem Corona-Jahr geschuldet, dass wir jetzt innerhalb von sieben Wochen fast 90 Sendungen aufzeichnen", sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

TV-Tipp: "Das Quiz mit Jörg Pilawa" kommt zurück

Hamburg (dpa) - Die erfolgreiche Ratesendung im deutschen Vorabendprogramm bekommt eine Wiederauflage: Von Montag (30. November) an läuft im Ersten wieder "Das Quiz mit Jörg Pilawa" - 20 Jahre nach der ersten Sendung und 10 Jahre nach der letzten. Den Klassiker hatten ... mehr

Köln: Jörg Pilawa rollt auf Longboard am Rhein entlang

In Köln ist das Rheinufer ein beliebter Freizeitort. Offenbar nutzt ein berühmter TV-Star den Weg am Rhein um in die Arbeit zu kommen – und das auf einem Longboard. Auto, Fahrrad, Bus oder E-Scooter? In die Arbeit kommen Kölner mit unterschiedlichen mobilen ... mehr

Änderung bei "Riverboat": Moderator Jörg Kachelmann wird kürzertreten

Nach zehn Jahren Pause kehrte Jörg Kachelmann im Januar 2019 zur  MDR-Talkshow  "Riverboat" zurück. Nach nicht einmal zwei Jahren hat der Moderator neue Pläne und Kim Fisher muss sich nun nach einem neuen Partner umschauen. Seit 2014 steht Kim Fisher wieder ... mehr

Veronica Ferres postet Foto mit ihrer Tochter Lilly: "Sehr viel Freude"

Ob sie als Mutter und Tochter unschlagbar sind? Veronica Ferres tritt mit ihrer Tochter Lilly Krug beim "Quizduell" an. Das teilt die Schauspielerin mit einem gemeinsamen Selfie auf Instagram mit. Schauspielerin Veronica Ferres zeigt bei Instagram gerne Einblicke ... mehr

Neue Quizshow mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder geplant

Sat.1 beginnt in wenigen Wochen mit der Produktion einer neuen Quizshow. Der Sender hält sich mit näheren Infos noch bedeckt. Nur eines ist klar: Die "Genial daneben"-Köpfe spielen eine wichtige Rolle. Sie sind ein Kult-Duo des deutschen Fernsehens ... mehr

Jörg Pilawa über Kritik an Greta Thunberg: "Wissen alle, dass sie recht hat"

Greta Thunberg hat den Alternativen Nobelpreis erhalten und ist die vom "Time Magazine" gekürte Person des Jahres. Viele Menschen sind trotzdem genervt von der jungen Klimaaktivistin. Jörg Pilawa versteht das nicht. Fernsehmoderator Jörg Pilawa versteht den Unmut ... mehr

Freizeit: Jörg Pilawa feiert Silvester mit Familie und Freunden

Offenburg (dpa) - Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (54) freut sich zum Jahresende über dienstfreie Zeit. "Erstmals seit Jahren muss ich die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel nicht arbeiten und kann bei meiner Familie sein und diese Zeit mit ihr verbringen ... mehr

Traumberuf: Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

Offenburg (dpa) - Der Fernsehmoderator Jörg Pilawa (54) schaut ohne Wehmut auf seine Kurzzeitkarriere als Student zurück. "Ich bereue nicht, dass ich mein Studium abgebrochen habe", sagte er in Offenburg der Deutschen Presse-Agentur: "Es ist mir so möglich geworden ... mehr

NDR-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt hat Krebs: "Irgendwann wird der Tod gewinnen"

Die "NDR Talk Show" am kommenden Dienstag hat Hubertus Meyer-Burckhardt kurzfristig absagen müssen. Der Moderator habe sich einen Virus eingefangen, hieß es. Doch gesundheitlich steht es viel schlechter um den 63-Jährigen. Am Dienstag wird Barbara Schöneberger gemeinsam ... mehr

Helene Fischer: ZDF-Moderatorin kritisiert ihr Latex-Outfit

Am Samstagabend war Helene Fischer zum ersten Mal wieder im TV zu sehen. Der Konzertfilm wurde zwar bereits im vergangenen Jahr aufgenommen, trotzdem sorgten die Aufnahmen jetzt für Furore. Das ZDF strahlte am Samstagabend den Konzertfilm "Helene Fischer ... mehr

Quotenflop: Helene Fischer verliert gegen Jörg Pilawa und Günther Jauch

Am Samstagabend flimmerte Helene Fischer zum ersten Mal seit ihrem Auftritt im Januar wieder über die Bildschirme – mit einem Konzertfilm. Doch eine andere Sendung interessierte die Zuschauer mehr.  Die Rateshow "Ich weiß alles!" in der ARD hat am Samstagabend ... mehr

"Tietjen und Bommes": Nachfolger für Moderator Alexander Bommes gefunden

Nach viereinhalb Jahren hat Moderator Alexander Bommes der NDR-Talkshow "Tietjen und Bommes" den Rücken gekehrt. Jetzt, eine Woche später, wurde Ersatz gefunden. Bettina Tietjen hat es nicht leicht. In den vergangenen Jahren musste die 59-Jährige immer wieder mit neuen ... mehr

NDR Talk Show: Bettina Tietjen bekommt Jörg Pilawa an ihre Seite

Hamburg/Hannover (dpa) - Bettina Tietjen hat für ihre NDR-Talksendung einen neuen Partner - und zwar Jörg Pilawa. Er folgt dem bisherigen Mittalker Alexander Bommes. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Seit Mitte der 90er Jahre hatte Tietjen bereits ... mehr

900 Jahre Freiburg - OB Martin Horn: Beim Quiz verloren und doch gewonnen

Freiburg (dpa) - Der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn (34) plant nach seiner Premiere als Kandidat in der ARD-Quizshow "Ich weiß alles!" keine dauerhafte Fortsetzung. "Ich werde nun nicht durch Fernsehshows oder Quizsendungen tingeln", sagte der parteilose ... mehr

Jörg Pilawa bekommt Show vor "Tagesschau"

Neue Herausforderung für Jörg Pilawa. Der Moderator wird im April eine neue Ratesendung präsentieren. Das Besondere der Show: Sie wird sehr kurz werden.  TV-Moderator Jörg Pilawa ist bekannt für seine Rateshows wie " Quizduell" oder "Ich weiß alles!". Jetzt ... mehr

Quizzen vor acht: Jörg Pilawa bekommt Ratesendung im Kurzformat

Berlin (dpa) - TV-Moderator Jörg Pilawa ("Quizduell", "Ich weiß alles!") bekommt eine Ratesendung im Kurzformat. "Quizzen vor acht" werde vom 29. April an montags bis donnerstags um 19.45 Uhr im Ersten zu sehen sein, teilte der Sender am Montag mit. In dem schnellen ... mehr

Ehrenamt: Jörg Pilawa ist neuer Botschafter für die Tafeln

Hamburg/Berlin (dpa) - TV-Moderator Jörg Pilawa (53) engagiert sich von diesem Jahr an ehrenamtlich für die Tafeln. "Es beschämt mich, dass in unserem Land Millionen von Menschen unmittelbar von Armut und Mangelernährung betroffen sind", sagte der Moderator ... mehr

"Ich weiß alles!": Die neue Quizshow mit Günther Jauch und Jörg Pilawa

Am kommenden Samstag startet mit "Ich weiß alles!" eine neue Quizshow in der ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender schickt die TV-Giganten Günther Jauch und Jörg Pilawa ins Rennen –  und verspricht "das härteste Quiz Europas".  In der Show sollen zudem die schwierigsten ... mehr

Medien: Show-Giganten treffen in neuer Quiz-Sendung aufeinander

Köln (dpa) - Hier sind die großen Showmänner des deutschen Fernsehens in einer Sendung vereint: Bei "Ich weiß alles" trifft in der ersten Ausgabe Moderator Jörg Pilawa unter anderem auf Thomas Gottschalk und Günther Jauch - die beide da sind, um den Kandidaten das Leben ... mehr
 

Mehr zum Thema Jörg Pilawa



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: