• Home
  • Themen
  • Münster


Münster

Münster

Parteien bummeln beim Abhängen von Bundestagswahlplakaten

In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen haben die Parteien anscheinend beim Einsammeln ihrer Plakate nach der Bundestagswahl getrödelt. In der Regel müssen die Schilder eine ...

Vergessenes Wahlplakat

Sorgen über die politische und gesellschaftliche Akzeptanz haben die am Donnerstag stattfindenden Mitgliederversammlungen der Schweinehalter und der Milchviehhalter geprägt. ...

Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein

Die nordrhein-westfälische Landesregierung will nach den Worten von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) noch in dieser Legislaturperiode ein neues Kinderschutzgesetz ...

t-online news

Ein Dorf im Rheinland ist eine hochumkämpfte Zone: Ein Landwirt will seinen historischen Hof vor dem Abriss durch den Energieriesen RWE retten. Unterstützt wird er von Klimaaktivisten. Kann das gelingen?

Blick auf die Abbruchkante des Kohlewerks (Montage): Eckhardt Heukamp kämpft um seinen Hof.
Von Tobias Christ

An den folgenschweren Wolfsburger Wechselfehler wollte Pal Dardai gar nicht erinnert werden. Vor dem Pokalspiel am Dienstagabend (18.30 Uhr/Sky) bei Preußen Münster sprach der ...

Marton Dardai

Wegen des RS-Virus schlagen die Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen Alarm. Vielfach müssen demnach kranke Kinder an den Kliniken abgewiesen werden. Ein Verband sieht dringenden Handlungsbedarf.

Dominik Schneider bei einer Pressekonferenz (Archivfoto): Der Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin aus Dortmund sorgt sich wegen des RS-Virus.

Für sein jahrzehntelanges gesellschaftliches und soziales Engagement ist Titus Dittmann am Donnerstag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Regierungspräsidentin ...

Titus Dittmann

Zwei unbekannte Täter sind in Münster mit einem Kombi rückwärts in die Tür eines Juweliergeschäfts gerast und haben mehrere Glasvitrinen leergeräumt. Wie die Polizei am Donnerstag ...

Polizei-Symbolbild

Daten zeigen: Die Vorstellungen von jungen und alten SPD-Wählern gehen inhaltlich in einigen Punkten auseinander. Nun muss die Partei einen Spagat leisten – sonst könnte ihr Hoch schnell vorbei sein.

Olaf Scholz im Willy-Brandt-Haus: Der SPD-Kanzlerkandidat muss nicht nur die Ampel-Parteien, sondern auch Strömungen innerhalb seiner eigenen Partei in Einklang bringen.
Von Michael Freckmann

Roland Kaiser hat seine Autobiografie geschrieben. Darin erzählt der Sänger auch von einem nicht ganz einfachen Auftritt in der DDR Ende der...

Roland Kaiser gibt seiner Autobiografie den Titel "Sonnenseite".

CDU-Chef Laschet wurde über Monate zur Zielscheibe und Witzfigur gemacht, seine politische Karriere neigt sich nun dem Ende zu. Dabei macht er gerade – das mag überraschen – vieles richtig.

Armin Laschet.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus geht nach dem Wahldesaster mit der eigenen Partei hart ins Gericht. Von den Delegierten gibt es nicht...

Gilt als möglicher Bewerber für die CDU-Spitze: Ralph Brinkhaus.

Es funkte bereits in den Achtzigern. Doch erst nach zwei gescheiterten Ehen wurden Silvia und Roland Kaiser ein Paar. Hier erzählt der Sänger, wie aus einer Affäre Liebe wurde.

Silvia und Roland Kaiser: Seit 25 Jahren sind die beiden mittlerweile verheiratet.
Ein Gastbeitrag von Roland Kaiser

Die Junge Union arbeitet an diesem Wochenende das Wahlergebnis auf. Am Sonntag sprach Ralph Brinkhaus – im Gegensatz zu CDU-Chef Armin Laschet fand er aber keine lobenden Worte für die Ampel-Sondierer.

Ralph Brinkhaus beim Deutschlandtag der Jungen Union: Im Gegensatz zu anderen CDU-Politiker kritisiert er das Sondierungspapier.

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus hat das Sondierungspapier von SPD, Grünen und FDP in scharfer Form kritisiert. "Das ist die strammste Linksagenda, die wir seit Jahrzehnten in ...

t-online news

Die Union will nach dem Wahldebakel einen neuen Kurs einschlagen. Spahn und Söder rufen zu mehr Zusammenhalt auf. "Es geht hier doch nicht um Armin, Friedrich, Jens, Ralph oder wen auch immer", heißt es.

Jens Spahn: Der CDU-Politiker ruft zu mehr Geschlossenheit in der Union auf.

Armin Laschet hat seine Partei auf die künftige Rolle vorbereitet: die Opposition. Beim Deutschlandtag hatten die JU-Politiker nicht nur Lob für den Parteichef übrig – sondern gingen mit ihm auch hart ins Gericht. 

Armin Laschet: Der CDU-Chef tritt beim Deutschlandtag der Jungen Union ans Rednerpult.

Münster (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat eine Zerrissenheit innerhalb der CDU beklagt. "Wir sind an vielen Stellen zerrissen", sagte Spahn beim Deutschlandtag ...

Deutschlandtag der Jungen Union

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website