Sie sind hier: Home > Themen >

Oberursel

Thema

Oberursel

Oberursel in Hessen: Maskierte stürmen mit schweren Waffen ein Café

Oberursel in Hessen: Maskierte stürmen mit schweren Waffen ein Café

Spektakulärer Überfall im hessischen Oberursel: Unbekannte stürmen schwer bewaffnet in ein Café und versprühen Reizgas. Sie erbeuten etwa 8.000 Euro. Bei einem bewaffneten  Raubüberfall auf ein Café im hessischen Oberursel haben Unbekannte in der Nacht zum Montag ... mehr
Oberursel: Hund nach Angriff auf 84-Jährige erschossen

Oberursel: Hund nach Angriff auf 84-Jährige erschossen

In Oberursel hat ein Kampfhund eine 84 Jahre alte Frau und ihren Hund angegriffen und verletzt. Auch angerückte Polizisten wurden attackiert. Die Beamten griffen zur Waffe.  Das fremde Tier habe den kleinen Hund mehrmals gebissen. Dann habe er die Seniorin angegriffen ... mehr
Feuer bei Rolls–Royce richtet Millionenschaden an

Feuer bei Rolls–Royce richtet Millionenschaden an

Ein Feuer hat in einem Rolls–Royce–Werk im hessischen Oberursel bei Frankfurt einen Schaden von einer Million Euro verursacht. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Das Feuer sei im Dach einer Produktionshalle ausgebrochen ... mehr
Bombenbauer von Oberursel wird zu zwei Jahren Haft verurteilt

Bombenbauer von Oberursel wird zu zwei Jahren Haft verurteilt

Wegen ihm ist 2015 ein Radrennen in Frankfurt am Main abgesagt worden: Der angeklagte mutmaßliche Islamist muss nun für zweieinhalb Jahre in Haft - wegen Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie Urkundenfälschung. Zu Beginn des Prozesses ... mehr
Unfall auf A661 bei Oberursel: Fahrer verbrennt im Auto

Unfall auf A661 bei Oberursel: Fahrer verbrennt im Auto

Auf der A661 bei Oberursel in Hessen hat sich am frühen Morgen eine Tragödie ereignet. Kurz vor der Ausfahrt Bad Homburg ist ein Personenwagen aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Für den Fahrer oder die Fahrerin sei jede Hilfe ... mehr

Rentner kracht mit Auto in U-Bahn - Gaffer missachten Absperrungen

Oberursel (dpa) - Ein 81-Jähriger ist mit seinem Auto in eine oberirdisch fahrende U-Bahn in Oberursel im Taunus gekracht und schwer verletzt worden. Bei den Rettungsarbeiten missachteten Gaffer die Absperrungen und liefen hinter die Absperrungen. Gegen ... mehr

Feuer bei Rolls-Royce in Hessen richtet Millionen-Schaden an

Oberursel (dpa) - Ein Feuer hat in einem Rolls-Royce-Werk im hessischen Oberursel bei Frankfurt einen Schaden von einer Millionen Euro verursacht. Verletzt wurde bei dem Brand am Abend niemand, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Das Feuer sei im Dach einer ... mehr

Landesbischof Carsten Rentzing kündigt Rückzug an

Sachsens Landesbischof Carsten Rentzing will nach der Debatte um seine Person sein Amt niederlegen. Das teilte das Landeskirchenamt am Freitag mit. Rentzing war wegen seiner Mitgliedschaft in einer Landsmannschaft in die Kritik geraten. Die aktuelle Diskussion sei nicht ... mehr

RTK führt Hunderte Reisebüros der Thomas Cook weiter

Der Veranstalter RTK führt Hunderte Reisebüros der insolventen Thomas Cook in Deutschland weiter. Der bisherige Thomas-Cook-Partner wird die rund 700 bislang gemeinsam geführten Büros in Eigenregie weiterführen. Damit sei die Zukunft der Filialen, die Reisen ... mehr

Landesbischof Carsten Rentzing kündigt Rückzug an

Sachsens Landesbischof Carsten Rentzing will nach der Debatte um seine Person sein Amt niederlegen. Das teilte das Landeskirchenamt am Freitag mit. Rentzing war wegen seiner Mitgliedschaft in einer Burschenschaft in die Kritik geraten. Die aktuelle Diskussion sei nicht ... mehr
 


shopping-portal