• Home
  • Themen
  • Sony


Sony

Sony

CES: Sony ĂĽberrascht mit Elektroauto

Sony steigt in das Autogeschäft ein, Toyota plant den Bau einer Zukunftsstadt, Daimler setzt auf Nachhaltigkeit: Viele Hersteller stellen zum Auftakt der Technikmesse CES 2020 ihre Top-Projekte vor. Auch Roboterwagen könnten sich bald in die Branche drängen.

Konzeptauto von Sony: Der Prototyp eines autonomen Elektrofahrzeugs von Sony wird auf der Technikmesse CES vorgestellt.

Im Südsudan gibt es nur ein einziges Kinderkrankenhaus. Für Kleinkinder, die an Malaria und schwerer Mangelernährung leiden, ist es der Ort der letzten Hoffnung.

Ein Jahr und sieben Monate alt ist der kleine Junge aus Juba im SĂĽdsudan. Sein Name: Gift, das heiĂźt Geschenk.

Mit Glück und cleveren Entscheidungen hat sich Sony an die Spitze des Konsolenmarktes gesetzt. Die Playstation schreibt seit 25 Jahren Erfolgsgeschichte. Doch die Konkurrenz verbündet sich und will die Konsole durch Cloud-Gaming ersetzen. Wie verkraftet Sony das? 

Besucher spielen mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles: Vor 25 Jahren kam die ersten Playstation auf den Markt.

Ein Sony-Fernseher mit 4K-Auflösung für nur 400 Euro: Mit diesem Angebot will der Discounter Aldi Süd ab Donnerstag die Kunden in die Filialen locken. Wo ist da der Haken? 

Ein Fernseher zeigt die Auflösung an: Aldi Süd nimmt ab dem 28. November einen 4K-Fernseher in sein Angebot auf.

Nie wieder eine Konsole kaufen, immer die beste Hardware haben. Das ist das Versprechen von Googles Cloud-Gaming-Dienst Stadia...

Googles neuer Cloud-Gaming-Dienst Stadia ist da.

Johannes B. Kerner ist eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Auch im Sport ist er seit einiger Zeit zu Hause. Trotzdem sieht er einige Dinge in der Berichterstattung kritisch.

Johannes B. Kerner: Der Bonner (re.) moderierte von 2009 bis 2012 die Champions League auf Sat1. Franz Beckenbauer diente als Experte.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Bushido hat jetzt vor dem Gericht in Leipzig einen Rückschlag einstecken müssen. Das Album "Sonny Black" gehört weiter auf den Index und wird als jugendgefährdend eingestuft.

Bushido: Der Rapper hat vor Gericht eine Niederlage einstecken mĂĽssen. Sein Album "Sony Black" bleibt weiter auf dem Index. (Archivbild)

The Clash gelten als wichtigste Punk-Band neben den Ramones und den Sex Pistols. Wie bahnbrechend ihre Stilmischung mit Reggae, Folk, Rock...

Ein Punk-Klassiker, der in die Zukunft wies: "London Calling" von The Clash.

Bei ihren Attacken erbeuteten sie Milliarden US-Dollar und fĂĽgten Computernetzwerken im Westen groĂźen Schaden zu. Nun geht das US-Finanzministerium gegen mehrere Hackergruppen aus Nordkorea vor.

Darstellungen des mythischen Pferdes Cheollima und der biblischen Lazarus-Erzählung: Nordkoreanische Hackergruppen eignen sich die Mythen an – nun stehen sie auf Sanktionslisten der USA.

Vom 6. bis zum 11. September findet in Berlin wieder die IFA statt. Auch dieses Jahr dominieren Themen wie Smart Home, KI oder 5G. Alle Neuigkeiten finden Sie in unserem Ticker.

Ein Samsung Galay A90 liegt auf weiĂźem Grund: Samsung bewirbt sein neues 5G-Smartphone A90 als Mittelklasse. Es kostet aber doch 749 Euro.

Anfang September dreht sich unter dem Berliner Funkturm traditionell alles um Verbraucher-Elektronik. Viele Schwerpunkte der Technik-Messe IFA bleiben von Jahr zu Jahr gleich – aber es gibt einige Besonderheiten.

Das Logo der IFA: Anfang September dreht sich unter dem Berliner Funkturm bei der Internationalen Funkausstellung traditionell alles um Verbraucher-Elektronik.

Playstation 5 und die nächste Xbox: 2020 soll es neue Konsolen geben. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von...

Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können.

Ab Ende September ist Schluss mit Amazons Streamingdienst auf TV-Geräten von Sony. Auch Audio- und Videoprodukte sind betroffen. Um welche Baujahre es geht und was Abonnenten jetzt tun können.

Kein Empfang: Prime-Abonnenten mit älteren Sony-TV-Geräten sehen ab Ende September schwarz.

Auch im August stehen wieder einige Änderungen an. Finanzielle Vorteile gibt es für einkommensschwache Familien, Studenten und Auszubildende. Fußballfans müssen unter Umständen tiefer in die Tasche greifen.

Kita: Einkommensschwache Familien mĂĽssen kĂĽnftig keine Kita-GebĂĽhren zahlen.

Das Nokia 9 PureView setzt auf fünf Objektive – so viele wie bei sonst keinem Top-Smartphone. Die sollen Fotos mit mehr Tiefe und Ausdruck liefern. Doch die Bedienung erfordert Geduld und Geschick.

Das Herstellerbild zeigt das Nokia 9 PureView einmal von hinten und von vorne: Das neue Nokia-Flaggschiff ist seit März für 649 Euro erhältlich.
Von Laura Stresing

Wiko ist bekannt für billige Handys unter der 100-Euro-Grenze. Jetzt greift der französische Hersteller die Mittelklasse an. Das View3 Pro für 300 Euro ist eine spannende Alternative mit tollen Foto-Eigenschaften.

Wiko View 3 Pro: Entsperrt wird es per Fingerabdruck oder Gesichtsscan.
Von Helge Denker

Eigentlich sind Microsoft und Sony erbitterte Konkurrenten im Gaming-Bereich. In Zukunft wollen die beiden Konsolen-Hersteller trotzdem kooperieren. Es geht um einen hart umkämpften Markt. 

Besucher einer Spielemesse laufen an den Ständen von Xbox und Playstation vorbei: Die Konsolen-Konkurrenten Microsoft und Sony wollen ihre Kräfte bündeln.

Googles teure Pixel-Modelle 3 und 3 XL sind erfolgreich. Jetzt kommen zwei Mittelklasse-Modelle dazu, das 3a und 3a XL dazu. t-online.de hat das 3a in der Praxis getestet. Und es gibt noch mehr neue Hardware von Google.

Googles Pixel 3a: Passt in die Hosentasche
Von Helge Denker

In "Days Gone" kämpfen Spieler mitten in einer von Zombie-Horden bevölkerten Welt ums Überleben. Der stark Story-getriebene Titel für...

Manchmal greifen die Zombies als ganze Horde an.

Sechs Jahre Pause sind eine lange Zeit in der oft so oberflächlichen Popmusik. Vampire Weekend machen eindeutig Pop, aber Oberflächlichkeit...

Ezra Koenig hat sich von dem klassischen Band-Gedanken verabschiedet.

In "Days Gone" kämpfen Spieler mitten in einer von Zombie-Horden bevölkerten Welt ums Überleben. Der Titel für die Playstation 4 könnte der spektakuläre Auftakt einer ganzen Serie sein.

Szene aus dem Spiel "Days Gone": Das Spiel wird vor allem von einer guten Story getrieben.

Was kann die Playstation 5? Dazu gab es bisher nur Gerüchte. Jetzt liefert ein US-amerikanisches Tech-Magazin harte Fakten zur nächsten Sony-Konsole. Und die klingen schon sehr konkret.

Zwei Playstation-4-Controller (Symbolbild): Das Tech-Magazin "Wired" nennt neue Details zur nächsten Sony-Konsole.

Lärm. Telefone klingeln, Tasten klappern, auf der Straße dröhnt der Bus vorbei. Doch es braucht nur einen Dreh mit der linken Hand an Microsofts Surface Headphones und es herrscht Stille.

Ist der Akku leer oder Bluetooth keine Option, kommt der Ton auch per 3,5-Millimeter-Klinke auf die Ohren.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website