t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Lindenstraße-Darsteller Philipp Brammer ist tot


Ex-"Lindenstraße"-Darsteller stürzte 70 Meter in die Tiefe
Philipp Brammer ist tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 01.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Philipp Brammer kam bei einer Bergtour ums Leben.Vergrößern des BildesPhilipp Brammer kam bei einer Bergtour ums Leben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Gewissheit: Der "Lindenstraße"-Darsteller Philipp Brammer ist tot. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen. Nach Polizeiangaben war der Schauspieler und Synchronsprecher in steilem Gelände rund 70 Meter in die Tiefe gestürzt. Er überlebte den Aufprall nicht. Seine Leiche lag in knapp 1700 Metern Höhe.

"Nach jetzigem Stand der Ermittlungen scheint es ein tragischer Bergunfall gewesen zu sein", sagte ein Polizeisprecher. Die sterblichen Überreste Brammers wurden laut "Berchtesgadener Anzeiger" per Hubschrauberunterstützung geborgen und zum Tallandeplatz in Ramsau geflogen.

Brammer war am Montagmorgen alleine zu einer Bergtour nahe Berchtesgaden aufgebrochen und wurde seitdem vermisst. Die Suche nach dem Schauspieler aus München gestaltete sich wegen des schlechten Wetters in den Bergen schwierig, wie ein Polizeisprecher sagte. Zeitweise waren bis zu 60 Bergwachthelfer und alpinerfahrene Polizisten an der Suche beteiligt.

Kein Hinweis auf ein Verbrechen

Brammer unternahm alleine eine anspruchsvolle Tour auf den fast 2000 Meter hohen Edelweißlahner. Als er abends nicht wie vereinbart zurückkehrte, meldete seine Frau ihn als vermisst. Sein Auto wurde auf einem Parkplatz nahe dem Berg gefunden. Nach Polizeiangaben gibt es keinen Hinweis auf ein Verbrechen.

Synchronstimme von Nils Holgerssson

Dem Fernsehpublikum war Brammer aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannt. Darin spielte er von 2004 bis 2006 den Lehrer Jan Günzel, der mit Iffi Zenker (Rebecca Siemoneit-Barum) verheiratet war. Auch in der ARD-Soap "Marienhof" (1998-2000) hatte Brammer eine größere Rolle. Zudem hatte er kleinere Parts in Serien wie "Derrick", "Unser Charly", "Forsthaus Falkenau", "Tatort" oder "SOKO 5113".

Brammer war auch als Synchronsprecher tätig. Unter anderem war er in der 90er-Jahre-Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" die deutsche Stimme von Jason Priestley alias Brandon Walsh. Zudem sprach er Mike Myers' Part in "Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat". Seine Synchronsprecher-Karriere startete er bereits im zarten Alter von zwölf Jahren als Stimme von Nils Holgersson in der Zeichentrickserie "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website