t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungLiteratur

Literatur: Jens Henrik Jensens "Oxen"-Reihe geht weiter


Literatur
Jens Henrik Jensens "Oxen"-Reihe geht weiter

Von dpa
29.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der frühere dänische Elitesoldat Niels Oxen war im vergangenen Herbst die unglückliche Hauptfigur des Erfolgsromans "Das erste Opfer". In "Der dunkle Mann" setzt Jens Henrik Jensen die Geschichte des Mannes fast nahtlos fort.

Oxen hat sich unter falschem Namen nach Jütland zurückgezogen, in der Hoffnung, dass er dort von seinen Feinden und seinen Alpträumen verschont wird. Doch seine Hoffnung wird enttäuscht. Der Danehof, eine geheime Vereinigung, die hinter den Kulissen großen Einfluss auf die dänische Politik ausübt und auch vor Verbrechen nicht zurückschreckt, spürt ihn auf und trachtet ihm nach dem Leben.

Aber auch Oxen hat seine Waffen, nicht zuletzt ein Video, dessen Veröffentlichung das politische Leben Dänemarks zutiefst erschüttern würde. Auch wenn er sich gezwungen sieht, mit dem zwielichtigen Geheimdienstchef zusammenzuarbeiten, ist Oxen letztlich auf sich allein gestellt im Kampf um sein Leben gegen einen unsichtbaren Feind.

Jensen erzählt die an Robert Ludlums Figur Jason Bourne erinnernde Geschichte mit viel Action und zahlreichen Wendungen.

- Gin Phillips: Nachtwild. Deutscher Taschenbuchverlag, München, 300 Seiten, 15,90 Euro, ISBN 978-3-423-26196-8.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website