t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Lena Meyer-Landrut: "Wir lassen uns nicht trennen"


"Wir lassen uns nicht trennen"
Lena Meyer-Landrut: Geschenk in Corona-Krise

Von t-online, JaH

05.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landruth: Die Sängerin will ihren Fans in diesen Zeiten etwas schenken.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landruth: Die Sängerin will ihren Fans in diesen Zeiten etwas schenken. (Quelle: imago images / Tinkeres)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut richtete sich auf Instagram an ihre Follower. Wegen des Coronavirus fallen derzeit alle Konzerte aus. Sie wolle sich von ihren Fans trotzdem nicht trennen lassen und habe deswegen ein Geschenk für sie.

"Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen", schreibt Lena Meyer-Landrut unter ein Foto von sich auf Instagram. Es zeigt die Sängerin auf dem Boden liegend, in der Hand hält sie ein Mikrofon. "Ich gebe ein Livekonzert für euch aus meinem Studio. Wir lassen uns nicht trennen, sondern wir verbinden uns durch Musik", heißt es unter dem Selfie weiter.

Livekonzert am Montag

Am kommenden Montag, den 6. April, wolle die 28-Jährige um 19:30 Uhr ein kostenloses Livekonzert geben. Danach beantwortete die gebürtige Hannoveranerin Fragen, die Fans ab sofort unter dem Instagram-Kanal von o2Music stellen können. Dort werde auch das Konzert gestreamt.

Unterhaltungsprogramm in der Krise

Viele Künstler überlegen sich während der Corona-Krise, wie sie ihre Fans trotzdem auf neue Alben aufmerksam machen oder einfach nur unterhalten können. ProSieben zeigte bereits ein Wohnzimmerkonzert, auch da war Lena Meyer-Landrut dabei und gab einen ihrer Songs zum Besten.

Auch in den USA fanden sich schon etliche Stars, wie etwa Lady Gaga, Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl oder Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong, zusammen, um ein kostenloses Livekonzert für die Fans zu geben.

Alte Formate müssen abgesagt werden, neue enstehen

Während viele neue Formate entstehen, wurden etliche Shows und Veranstaltungen aber auch abgesagt. Bands und Sänger mussten Konzerte canceln, TV-Sendungen wie zum Beispiel "The Masked Singer" wurden unterbrochen, Dreharbeiten mussten gestoppt werden.

RTL rief ein neues Format ins Leben: "Die Quarantäne-WG". Promis wie Günther Jauch oder Oliver Pocher trafen sich da in ihren heimischen Wohnzimmern zum Plaudern. Nach einigen Episoden wurde die Sendung allerdings wieder eingestellt.

Lena Meyer-Landrut hielt ihre Fans in den vergangenen Tagen mit lustigen Videos auf Instagram auf Trapp, jetzt folgt das Konzert. Ihren rund 3,4 Millionen Followern bietet die Musikerin also auch in der Krise Unterhaltung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website