t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Lena Meyer-Landrut: Sängerin sagt alle Auftritte ab – "Kann es kaum ertragen"


"Es schmerzt mich sehr"
Lena Meyer-Landrut sagt alle Auftritte ab

Von t-online, spot on news, CKo

Aktualisiert am 05.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Musikerin wird in diesem Jahr nicht auf der Bühne stehen.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Musikerin wird in diesem Jahr nicht auf der Bühne stehen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lena Meyer-Landrut meldet sich mit traurigen Nachrichten: Die Musikerin hat völlig überraschend alle ihre Tourtermine und Festivalauftritte abgesagt. In einem Social-Media-Post geht sie auf die Gründe ein.

Die Fans von Lena Meyer-Landrut müssen jetzt ganz stark sein. Die Sängerin hat ihre komplette Sommer-Tour und alle Festivalauftritte abgesagt. In einem ausführlichen Instagram-Post erklärt die ESC-Siegerin von 2010 ihre Entscheidung.

"Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen", schildert die 30-Jährige. "Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif." Sie wolle ihre Fans nicht gefährden. "Das ist meine persönliche Entscheidung und ich verurteile oder bewerte niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt", betont sie zudem.

Es gibt aber auch eine Ankündigung

Von der Absage sind neben den Tourterminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin auch die Open-Airs im Sommer betroffen. "Aber weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen, was mich sehr schmerzt und traurig macht", führt Meyer-Landrut weiter aus. Bereits gekaufte Karten können an den Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Festivaltickets behalten ihre Gültigkeit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen." Es tue ihr sehr weh, ihre Fans zu enttäuschen und sie könne "es kaum ertragen, euch traurig zu wissen". Auch in ihrer Instagram-Story betont sie, wie leid es ihr tue – und kämpft dabei sichtlich mit ihren Emotionen.

Doch die Künstlerin will, sobald es geht, wieder zurück auf die Bühne, sie verspricht ihren Followern: "Wir werden uns wiedersehen." Gleichzeitig dürfte sie mit einer kleinen Ankündigung alle Fans erfreuen: "Ich arbeite an neuer Musik." Als sie sich in ihrer Story an ihre Community wendet, ist sie sogar gerade auf dem Weg ins Studio.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website