t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jasmin Tawil zurück in Deutschland: Vater will Sorgerecht für ihren Sohn


Aus Psychatrie entlassen
Ihr Sohn steckt in Costa Rica fest – Jasmin Tawils Vater reagiert

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Jasmin Tawil: Die 40-Jährige will ihren Sohn zurück.Vergrößern des BildesJasmin Tawil: Die 40-Jährige will ihren Sohn zurück. (Quelle: POP-EYE/Grimminger via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hoffnung für Jasmin Tawil? Sie musste ihren Sohn in Costa Rica zurücklassen. Jetzt versucht der Vater der Schauspielerin zu helfen.

Jasmin Tawil will ihren Sohn zurück. Die ehemalige GZSZ-Darstellerin hatte drei Jahre lang illegal in Costa Rica gelebt und deshalb Ärger mit den Behörden: Ihr dreijähriges Kind kam in ein Kinderheim, sie selbst in eine Psychiatrie. Man ließ sie schließlich gehen, doch dafür musste sie ohne ihren Sohn zurück nach Deutschland reisen. Zunächst hatte sie sich dagegen gewehrt, dann aber eingewilligt.

Zurück in der Heimat bekomme Jasmin Tawil nun Hilfe von ihrem Vater Michael Weber, wie RTL berichtet. Er wolle versuchen, Enkelsohn Ocean zu seiner Mutter zurückzubringen. Dazu habe er die Vormundschaft für ihn beantragt. "Ich habe in Berlin beim zentralen Familiengericht einen Antrag auf Vormundschaft gestellt."

"Gemeinsam finden wir eine Lösung"

Der Haken: Es könne laut Weber bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Antrag durchgehe. Deswegen versuche er es auch auf anderem Wege und habe den Internationalen Sozialdienst kontaktiert. "Gemeinsam finden wir eine Lösung, Ocean da schneller als gedacht rauszuholen. Heißt: In ein paar Wochen könnte Ocean das Heim in Costa Rica verlassen."

Jasmin Tawil wurde als Schauspielerin bekannt, war von 2005 bis 2008 Teil der beliebten Daily GZSZ. Darüber hinaus war sie bei dem Realityformat "Promi Big Brother" dabei und sorgte mit ihrer Ehe mit Sänger Adel Tawil für Aufsehen. Die Beziehung scheiterte, Jasmin Tawil zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und meldete sich schließlich aus Costa Rica, wo ihr Sohn zur Welt kam.

In den vergangenen Wochen hatte es Berichte gegeben, wonach sie wegen diverser Delikte von der Polizei festgenommen worden sein sollte, zuletzt wegen der fehlenden Aufenthaltsgenehmigung. Näheres dazu können Sie hier nachlesen.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Jasmin Tawils Vater beantragt die Vormundschaft für ihren Sohn"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website