t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Meyer-Landrut: "Habe geheult" – Bob-Frisur war nicht freiwillig


"Habe so geheult"
Lena Meyer-Landrut musste Look verändern – der Grund ist ernst

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 08.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Sängerin hat eine neue Frisur.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin trug im letzten Jahr noch hüftlange Haare. (Quelle: IMAGO/Andre Lenthe Fotografie)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einigen Monaten überraschte die Sängerin mit einem kurzen Bob. Lena Meyer-Landruts Verwandlung kam aber nicht ganz freiwillig, wie sie nun offenbart.

Fast 13 Jahre ist es her, dass Lena Meyer-Landrut mit dem Lied "Satellite" den Eurovision Song Contest in Oslo gewann. Damals war sie gerade 19 Jahre alt und bezauberte das Publikum mit braunen Wellen und Seitenscheitel. Seitdem hat die Sängerin ihren Look mehrfach verändert. Mal trug sie die Haare länger, mal kürzer, mal glatt, mal gelockt oder mit Pony. Im vergangenen Jahr reichte ihr die dunkle Mähne sogar bis zu den Hüften.

Umso heftiger war die Verwandlung, die die 31-Jährige im Herbst präsentierte: Sie hatte sich die Haare so kurz abschneiden lassen wie nie zuvor. Nicht mal mehr bis zum Kinn reichten die braunen Strähnen. Bei Instagram teilte sie damals gleich mehrere Schnappschüsse mit ihren rund fünf Millionen Followern, schieb dazu: "Neue Frisur – wer ist das?"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich habe über 50 Prozent meiner Haare verloren"

Dass diese radikale Typveränderung nicht freiwillig kam, behielt die Sängerin bisher für sich. Nun machte Lena Meyer-Landrut erstmals öffentlich, welcher ernste Grund tatsächlich dahintersteckte. "Ich habe wegen Long Covid zwischen März und August über 50 Prozent meiner Haare verloren", schrieb sie laut "Bild" auf ihrem eigenen Internetkanal "thelenaverse.de", auf dem Fans gegen Bezahlung persönliche Nachrichten mit ihrem Idol austauschen können.

  • Warum Covid-19 Haarausfall verursachen kann

Die Entscheidung habe sie viele Tränen gekostet. "Habe so geheult, wow", offenbarte die Sängerin. Die Schere anzusetzen sei aber der einzig richtige Weg gewesen, denn "meine langen Haare waren super super dünn und sahen total bekloppt aus", so Lena Meyer-Landrut. Seit einigen Wochen würden sie wieder normal nachwachsen. Bei Instagram zeigte sich die 31-Jährige zuletzt mit etwas längerer Mähne, wie Sie hier sehen können.

Ihren Fans gefällt Lena mit jeder Frisur, wie sie bei Instagram immer wieder deutlich machen. Sowohl unter den Postings mit kurzen Haaren als auch bei den neueren Beiträgen der "The Voice Kids"-Jurorin sind in den Kommentaren fast ausschließlich Komplimente zu finden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Lena Meyer-Landrut hatte Long Covid"
  • instagram.com: Profil von lenameyerlandrut
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website