t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Andreas Türck wird 55: Dieser Skandal ruinierte seine TV-Karriere


Was macht der Moderator heute?
Dieser Skandal ruinierte Andreas Türcks Karriere

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 15.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0303015468Vergrößern des BildesAndreas Türck im Jahr 2022: Seine Karriere endete 2004 plötzlich. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende der Neunziger zählte Andreas Türck zu den beliebtesten Moderatoren überhaupt. Seine vielversprechende Karriere endete jedoch 2004 mit einem Schlag.

Im Gegensatz zu den späten Neunzigern ist Andreas Türck heute nur noch selten öffentlich präsent. Dabei startete seine Karriere überaus erfolgreich. Was ist nur passiert?

Andreas Türck moderierte Ende der Neunzigerjahre diverse Sendungen,1998 bekam er seine eigene Talkshow. Der Journalist galt als Frauenschwarm, die Zeitschrift "Amica" kürte ihn zum "erotischsten TV-Mann Deutschlands", die "Bunte" verlieh ihm den Titel "Mr. Charming".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seine Karriere fand allerdings ein abruptes Ende, als eine Frau Andreas Türck 2004 beschuldigte, sie vergewaltigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erhob damals Anklage. ProSieben beurlaubte ihn daraufhin und kündigte ihm anschließend.

Karriere-Aus trotz Freispruch

Auch wenn er 2005 "wegen erheblicher Zweifel an der Glaubwürdigkeit des angeblichen Opfers" freigesprochen wurde, konnte Andreas Türck nicht mehr an seine TV-Erfolge anknüpfen. Nach den Vorwürfen 2004 dauerte es über acht Jahre, bis er wieder vor der Kamera stand: für das Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Leben". Von da an moderierte er eine Handvoll Sendungen, bis er 2015 seine TV-Karriere komplett beendete.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

2022 veröffentlichte er seinen ersten und bislang einzigen Song "I'm Sorry, John", den er seinem Sohn und John Lennon widmete, wie er auf seinem Instagram-Profil erklärte.

Zudem ist Andreas Türck heute als Unternehmer tätig, gibt auf Social Media gelegentlich Einblicke in sein Leben und engagiert sich leidenschaftlich für den Umweltschutz. Informationen über seine Familie – bis auf die Tatsache, dass er einen Sohn hat – sind nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • instagram.com: Profil von andreas.tuerck
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website