t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Christoph Quest (†79) ist tot: Schauspieler stirbt zwei Wochen nach seiner Frau


Schauspieler Christoph Quest stirbt mit 79 Jahren

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Christoph Quest: Der Schauspieler wurde 79 Jahre alt.Vergrößern des BildesChristoph Quest: Der Schauspieler wurde 79 Jahre alt. (Quelle: imago images / United Archive)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trauriger hätte das Jahr für Christoph Quest nicht beginnen können: Am 4. Januar starb seine Frau Doris an Krebs. Diesen Verlust scheint der Schauspieler nicht verkraftet zu haben.

Über 30 Jahre waren sie verheiratet, gingen seitdem gemeinsam durch dick und dünn, auch als Doris Quest vor wenigen Jahren an Krebs erkrankte. Christoph Quest wich seiner Frau nie von der Seite – bis zum 4. Januar 2020. Da musste der Schauspieler seine Doris für immer gehen lassen. Die 69-Jährige starb an der tückischen Krankheit.

Paar stirbt mit 14 Tagen Abstand

Nur zwei Wochen später ist auch Christoph Quest tot. Am 18. Januar hörte auf der Krankenstation der Berliner Charité sein Herz auf zu schlagen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Laut dem Blatt, hatte der 79-Jährige schon länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine Operation am Herzen im Dezember lehnte er jedoch ab. Heiligabend mit seiner Familie sei ihm damals wichtiger gewesen. Ein letztes Mal durfte Doris nach Hause. Gemeinsam mit ihren zwei Söhnen feierten sie das Weihnachtsfest.

Anderthalb Wochen später ist Doris tot. Am 24. Januar sollte die bekannte Malerin beerdigt werden. Jetzt wird das Paar gemeinsam seine letzte Ruhe finden. Christoph Quest hinterlässt vier Söhne. Jörn und Jan stammen aus der Ehe mit Doris. Mit seiner ersten Frau Frauke hatte der Schauspieler die Söhne Kolja und Benjamin.

Seit den Sechzigerjahren ein Star

Christoph Quest stand fast 50 Jahre vor der Kamera und auf der Bühne. In den Sechzigerjahren war der damals 24-Jährige mit "Wälsungenblut" zum ersten Mal im Kino zu sehen. Es folgten mehrere Auftritte im TV, wie zum Beispiel in der Serie "Pfarrer Braun" oder "Alarm für Cobra 11". Mehrmals war der Schauspieler auch im "Tatort" zu sehen. In der Serie "SK Kölsch" übernahm er die Rolle des Kriminalkommissars Heinrich Haupt.

Zuletzt führte er Regie an Opernhäusern in Brüssel, Genf, London sowie der Berliner Staatsoper. Auch als Schriftsteller und Hörspielsprecher war der gebürtige Berliner tätig. 2011 verschwand der damals 71-Jährige dann von der Bildfläche.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website