t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

ZDF streicht drei Shows: Coronavirus sorgt für "Fernsehgarten"-Stopp


ZDF ergreift Maßnahmen
Das Coronavirus sorgt für "Fernsehgarten on tour"-Stopp

Von t-online, sow

Aktualisiert am 11.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Der ZDF Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Aufgrund der anhalten Ausbreitung des Coronavirus entfallen die kommenden Shows.Vergrößern des BildesDer ZDF Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Aufgrund der anhalten Ausbreitung des Coronavirus entfallen die kommenden Shows. (Quelle: imago images / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die erste große Show im ZDF fällt der anhalten Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer. Der "Fernsehgarten on tour" mit Andrea Kiewel wird kurzfristig gestrichen.

In der kommenden Woche sollte es nach Fuerteventura gehen. Dort wollte Andrea Kiewel im Rahmen des "ZDF-Fernsehgarten" ihre Gäste empfangen und die Aufzeichnung produzieren. Doch daraus wird nichts. Wie t-online.de von einem ZDF-Sprecher auf Nachfrage bestätigt bekam, werden die kommenden Shows in Spanien ausfallen. Die "Bild"-Zeitung hatte als erstes von der Entscheidung berichtet.

Betroffen sind die insgesamt drei geplanten "Fernsehgarten"-Ausgaben, die zwischen dem 24. und 26. März aufgezeichnet werden sollten. Neben dem Ausfall der TV-Übertragungen sind auch die Zuschauer unmittelbar betroffen, die für die Aufzeichnungen ein Ticket vor Ort erworben haben.

"Sämtliche Produktionen werden im Einzelfall geprüft"

Begründet wird der Ausfall der ZDF-Show "Fernsehgarten on tour" mit den "momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion", so ein ZDF-Sprecher zu t-online.de.

Ob noch weitere Sendungen betroffen sind, wird beim ZDF aktuell diskutiert. Auf Nachfrage konnte der Sender noch keine konkrete Produktionen nennen, meinte aber, dass "sämtliche Produktionen im Einzelfall geprüft" und "aktuelle Entwicklungen bezüglich Covid-19 täglich evaluiert" werden.

Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hatten wir berichtet, dass drei Folgen des "Fernsehgarten" ausfallen. Betroffen sind aktuell aber nur die drei Folgen von "Fernsehgarten on tour". Dies haben wir korrigiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website