t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Wurde Prinz Charles bei Corona-Test bevorzugt behandelt?


Gesundheitsminister nimmt Stellung
Drängelte Prinz Charles sich bei Corona-Test vor?

Von spot on news
26.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles: Der 71-Jährige ist am Coronavirus erkrankt.Vergrößern des BildesPrinz Charles: Der 71-Jährige ist am Coronavirus erkrankt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitarbeiter des Nationalen Gesundheitsdienstes sind verärgert: Der britische Thronfolger Prinz Charles sei zu schnell auf das Coronavirus getestet worden. Nun meldet sich der Gesundheitsminister zu Wort.

Erst vor kurzem ist bekannt geworden, dass Prinz Charles mit dem Coronavirus infiziert ist. Das hatte ein Sprecher des britischen Royals bestätigt. Dass der Prinz aber so derart schnell sein Testergebnis bekam, stößt einem Bericht von "The Mirror" zufolge vielen Mitarbeitern des National Health Service (Nationaler Gesundheitsdienst) extrem sauer auf. Gereichte ihm etwa sein Status zum Vorteil, um sich einfach "vorzudrängeln"?

In einem Statement des Clarence House war berichtet worden, dass Charles "leichte Symptome" der Krankheit aufweise. Dennoch habe der 71-Jährige schneller einen Test erhalten als NHS-Mitarbeiter, die unter stärkeren Symptomen leiden. Nun hat sich laut des Berichts aber der britische Gesundheitsminister Edward Argar zu der Angelegenheit geäußert und den Unterstellungen demnach widersprochen.

"Hat sich nicht vorgedrängelt"

"Der Prinz hat sich nicht vorgedrängelt", wird Argar zitiert. Charles' Symptome hätten seiner Information nach sehr wohl einen Test gerechtfertigt, heißt es weiter. Weiter wolle er sich aber nicht mehr zu dem Thema äußern.

Wo genau sich Prinz Charles angesteckt haben könnte, ist nicht bekannt. Er wurde jedoch rund zwei Wochen nach einem Treffen mit Fürst Albert von Monaco krank, der sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert hat, wie seit dem 19. März bekannt ist. Prinz Charles hatte Albert wenige Tage zuvor bei einem Charity-Event in London begrüßt und saß ihm dabei direkt gegenüber.

Auch ein Mitarbeiter des Buckingham-Palasts war positiv getestet worden. Die Queen und Prinz Philip sowie auch Prinz Charles und der überwiegende Rest der britischen Königsfamilie befinden sich seitdem nicht mehr in London, sondern auf ihren Landsitzen außerhalb der Hauptstadt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website