Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Royals aus Luxemburg: Onkel von Großherzogin Maria Teresa stirbt an Covid-19


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen TextFrankreich-Star verwirrt mit SchmuckstückSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextErdrutsche und Wirbelstürme in ItalienSymbolbild für ein VideoRussland: Tausende tote Robben angespültSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextPolens Trainer stichelt gegen DFB-TeamSymbolbild für einen TextÖsterreichischer Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextHeute läuft eine "Tatort"-WiederholungSymbolbild für ein VideoKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextPro-russische Demo in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserWM-Legende: Niederlande "zum Heulen" Symbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Onkel von Großherzogin Maria Teresa stirbt an Covid-19

Von t-online, rix

Aktualisiert am 14.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Maria Teresa: Die Großherzogin von Luxemburg trauert um ihren Onkel.
Maria Teresa: Die Großherzogin von Luxemburg trauert um ihren Onkel. (Quelle: imago images / PPE)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt. Maria Teresa von Luxemburg trauert um ihren Onkel. Victor Batista Falla ist an Ostern mit 87 Jahren an den Folgen des Coronavirus gestorben.

Während die Königsfamilien aus Schweden, Monaco und auch Großbritannien die Feiertage nutzten, um ihren Fans frohe Ostern zu wünschen, mussten die Royals aus Luxemburg ihren Followen eine traurige Nachricht überbringen. Victor Batista Falla, der Onkel von Großherzogin Maria Teresa, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilte der Luxemburger Hof am Ostermontag via Instagram mit.


Coronavirus: Diese Stars haben sich infiziert

Elton John: Der Sänger erkrankte im Januar 2022 an Corona und musste zwei Konzerte verschieben.
Queen Elisabeth II.: Die Königin von England hat sich im Februar 2022 mit SARS-CoV-2 infiziert, wie der Buckingham-Palast verriet. Die 95-jährige Monarchin habe leichte Symptome gehabt.
+62

Neben einer Fotoreihe, die den bekannten Verleger zeigen, steht: "Mit großer Trauer verkünden Ihre Königlichen Hoheiten, der Großherzog und die Großherzogin, den Tod von Victor Batista Falla, dem Onkel Ihrer Königlichen Hoheit, der Großherzogin, und letzten lebenden Bruder ihrer Mutter." Victor Batista Falla war nicht nur ein anerkannter Verleger, sondern auch einer der größten Förderer der kubanischen Literatur aus dem Exil, heißt es in dem Statement weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der 87-Jährige lebte im spanischen Madrid und hatte zum ersten Mal seit 60 Jahren sein Geburtsland Kuba besucht. Dort ist Victor Batista Falla jetzt an den Folgen des Coronavirus gestorben. "Sein Tod ist ein großer Verlust für die gesamte Familie der Großherzogin", beenden Henri und Maria Teresa von Luxemburg das Statement.

Maria Teresa wurde in Kuba geboren

In Kuba gibt es aktuell 726 bestätigte Fälle und bis jetzt 21 Menschen, die an Covid-19 gestorben sind. In Luxemburg sind 3.292 mit dem Virus infiziert, 69 starben an den Folgen des Coronavirus.

Auch Maria Teresa wurde in Havanna geboren. Dreieinhalb Jahre nach ihrer Geburt verließen ihre Eltern Kuba, zogen nach New York. Fürs Studium ging Maria Teresa später in die Schweiz, in Genf lernte sie Herni kennen. Mit 24 Jahren gab sie dem ein Jahr jüngeren Royal das Jawort. Das ist mittlerweile fast 40 Jahre her.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram: Profil der luxemburgischen Royals
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
COVID-19CoronavirusGroßbritannienInstagramKubaLuxemburgSchweden
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website