t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Elon Musk und sein turbulentes Liebesleben: Ultimatum für seine Ex-Frau


Zehn Kinder und ein turbulentes Privatleben
Und dann stellte Elon Musk seiner Ehefrau ein Ultimatum

  • Steven Sowa
Von R. Heil, J. Halbroth, S. Sowa

Aktualisiert am 10.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Elon Musk: Hat er im Jahr 2016 eine Mitarbeiterin sexuell bedrängt?Vergrößern des Bildes
Elon Musk: Der Tesla-Chef hat zehn Kinder von drei Frauen. (Quelle: Dimitrios Kambouris/Getty Images)

Elon Musk war mit Hollywood- und Popstars zusammen. Mittlerweile ist der Tesla-Chef mehrmals geschieden – und zehnfacher Vater.

Elon Musk revolutioniert und polarisiert. Zwischen Leidenschaft und Besessenheit liegt bei dem US-Unternehmer oft nur ein schmaler Grat. Von der Autobranche über das Weltall bis hin zu Twitter, das mittlerweile in X umbenannt wurde: Nichts scheint für den 52-Jährigen zu groß, nichts unerreichbar. Zu Schulzeiten wurde er gemobbt, heute ist er der Macher, der anderen Angst einflößt.

Nun wurde Elon Musk zum zehnten Mal Vater – mit seiner Ex-Freundin, der Sängerin Grimes. Für viele Fans etwas merkwürdig, aber für Elon Musk ganz und gar nicht ungewöhnlich. Denn klar ist: Ein gewöhnliches Leben führt der gebürtige Südafrikaner weder beruflich noch privat. In seinen 52 Jahren begleiteten den Geschäftsmann bereits so einige Frauen.

Justine Wilson, die erste Ehefrau

Die erste wichtige Partnerin für Musk war Justine Wilson. Die Fantasyschriftstellerin scheute auch an der Seite ihres berühmten Mannes das Licht der Öffentlichkeit. Von dem Paar gibt es nahezu keine Fotos.

Justine Wilson, später dann Musk, hat mit dem Tesla-Gründer fünf gemeinsame Kinder:. 2004 wurden die Zwillinge Griffin und Xavier geboren. Letzterer lebt mittlerweile als Frau und nennt sich Vivian Jenna. 2006 kamen seine Drillinge Kai, Damian und Saxon zur Welt. 2002 wurden Justine und Elon Musk schon einmal Eltern. Doch ihr Sohn Nevada Alexander starb mit nur zehn Wochen.

Zwei Jahre nach der Geburt ihrer Drillinge folgte die Trennung. "Er stellte mir ein Ultimatum: 'Entweder wir reparieren die Ehe heute oder ich lasse mich morgen von dir scheiden'", erzählte Justine Musk mal im Interview mit "Marie Claire". Sie sei noch nicht bereit für das Ehe-Aus gewesen, er hingegen habe heimlich die Scheidung eingereicht.

Ehe, Scheidung, Ehe, Scheidung

Am 25. September 2010 heiratete Musk erneut, dieses Mal eine britische Schauspielerin. Talulah Riley wurde die neue Frau an seiner Seite. Doch die Scheidung ließ nicht lange auf sich warten und erfolgte bereits Anfang 2012. Danach sah man Elon Musk mit einer anderen Schauspielerin: Hollywoodstar Cameron Diaz. Bestätigt wurde diese Liaison jedoch nie.

Sein Herz zog ihn wieder zurück zu seiner Ex. Im Juli 2013 heiratete das Paar erneut. Musk und Riley wirkten glücklich, zeigten sich – anders als mit seiner ersten Ehefrau – gern zusammen auf dem roten Teppich. Am 31. Dezember 2014 war wieder Schluss. Musk reichte ein zweites Mal die Scheidung ein, zog sie 2015 jedoch wieder zurück. 2016 trennte sich das Paar dann endgültig. Mittlerweile ist die Schauspielerin mit dem "Tatsächlich... Liebe"-Kinderstar Thomas Brodie-Sangster verlobt.

Hollywoodstar und Popsängerin

Erst 2017 wurde wieder eine Beziehung von Musk öffentlich, als er für mehrere Monate mit der Schauspielerin Amber Heard zusammen war. Gemeinsame Fotos der beiden gibt es nicht. Doch Heard geriet danach wegen ihrer Ehe mit Johnny Depp in die Schlagzeilen und im aufsehenerregenden Prozess zwischen ihr und dem "Fluch der Karibik"-Star fiel der Name Musk gleich mehrmals. Hier lesen Sie, wie der Tesla-Gründer Amber Heard das Herz gebrochen haben soll.

Um Elon Musks Liebesleben wurde es allerdings auch nicht ruhiger. Er verliebte sich in die Sängerin Grimes. Eine Liaison, die ebenfalls Schlagzeilen machte – und auch heute, anderthalb Jahre nach der Trennung, noch immer für Aufsehen sorgt. Die beiden sind trotz Liebes-Aus vor Kurzem wieder Eltern geworden.

Grimes und Elon Musk führten jahrelang eine On-off-Beziehung. Im Herbst 2021 erklärte der Unternehmer: "Wir sind halb getrennt, aber wir lieben uns immer noch, sehen uns häufig und verstehen uns gut."

"Wir sind beste Freunde"

Die letzte offizielle Trennung des Paares wurde dann ein halbes Jahr später bekannt gegeben. Auf X schrieb Grimes: "Wir leben in verschiedenen Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns ständig ... Wir haben nur unser eigenes Ding laufen, und ich erwarte nicht, dass andere Leute das verstehen." Elon Musk sei ihr bester Freund, die Liebe ihres Lebens – und der Vater ihrer drei Kinder.

Mit Grimes bekam er im Mai 2020 einen Sohn namens X Æ A-12, kurz X. Weil nach kalifornischem Recht die ursprüngliche Zahlschrift in einem Namen nicht gestattet ist, änderte der Tesla-Chef den Namen um in X Æ A-Xii. 2021 wurde per Leihmutterschaft eine Tochter geboren. Sie hört auf den Namen Exa Dark Sideræl, wird jedoch Y genannt. Nun durften sich die beiden auf ein drittes Kind freuen: Techno Mechanicus, genannt wird ihr Sohn jedoch Tau.

Tochter Y war nicht das einzige Kind, das Elon Musk 2021 auf der Welt begrüßen durfte. Mit Shivon Zilis, einer Führungskraft aus einer seiner Firmen, bekam er wieder Zwillinge – mit fast ganz normalen Namen: Strider und Azure.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • twitter.com: Profil von elonmusk
  • twitter.com: Profil von grimes
  • pagesix.com: "Elon Musk and Grimes break up after three years together" (englisch)
  • Madeformums: "Elon Musk and children – family facts" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website