t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Tochter von Prinz Albert von Monaco kämpft gegen schwere Corona-Erkrankung


"Die Schmerzen sind so unangenehm"
Tochter von Prinz Albert kämpft gegen Corona-Erkrankung

Von t-online, sow

Aktualisiert am 20.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Jazmin Grace Grimaldi: Die Sängerin ist auch leidenschaftliche Surferin.Vergrößern des BildesJazmin Grace Grimaldi: Die Sängerin ist auch leidenschaftliche Surferin. (Quelle: Leon Bennett/Getty Images for Janie's Fund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einigen Wochen ist Jazmin Grimaldi an Covid-19 erkrankt. Auch eine Behandlung im Krankenhaus erfolgte für die Tochter von Prinz Albert von Monaco. Die 28-Jährige schildert nun ihre teils dramatischen Erfahrungen.

Weil die Symptome ihrer Coronavirus-Erkrankung schlimmer wurden, begab sich Jazmin Grimaldi ins Krankenhaus, wie sie nun auf Instagram berichtet. Fünf Tage wurde die Tochter von Prinz Albert dort behandelt. Wie sie in ihrem Beitrag schildert, habe sie einen windpockenartigen Ausschlag entwickelt und überall am Körper Schmerzen gehabt. Vor allem im Bereich der Lunge und des Brustkorbs sei dies schlimm zu spüren gewesen.

Weitere Symptome laut Grimaldi: Fieberschübe und starke Migräneattacken. Im Krankenhaus sei sie dann einer ganzen Reihe von Tests unterzogen worden. Die Ärzte hätten daraufhin festgestellt, dass die Anzahl an weißen Blutkörperchen in ihrem Blut und der Lymphozyten niedrig gewesen sei, der Entzündungswert dafür höher als normal. Ein kleines Knötchen auf dem rechten Lungenflügel habe schließlich dazu geführt, dass die Ärzte der 28-Jährigen Antibiotika verordneten.

"Das Coronavirus ist stark und mysteriös"

Inzwischen ist Grimaldi wieder raus aus dem Krankenhaus. "Ich bin mehr als frustriert und will einfach nur, dass mein Körper Frieden findet und sich wieder gut anfühlt. Die Schmerzen sind so unangenehm und kräftezehrend und es gibt nicht viel, das man tun kann, außer sich auszuruhen und Eisbeutel zur Kühlung", so die Tochter des Monaco-Prinzen.

Jazmin Grimaldi appelliert, das Coronavirus ernst zu nehmen: "Das Coronavirus ist stark und mysteriös. Ich weiß, dass wir alle die Nase voll davon haben, über Corona zu reden, davon zu hören und in Angst vor dem Virus oder Unglauben daran zu leben. Glaubt mir, ich habe selbst mehr als genug davon. Aber leider habe ich keine Wahl. Hört auf euren Körper!"

Die 28-Jährige ist das gemeinsame Kind von Prinz Albert und seiner früheren Urlaubsliebe Tamara Rotolo. Sie ist in Kalifornien aufgewachsen, ist nicht Teil der monegassischen Thronfolge und gilt als leidenschaftliche Musikerin sowie Surferin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website