t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hardy Krüger jr. war mal obdachlos: "Wollte nicht um Hilfe bitten"


"Wollte nicht um Hilfe bitten"
Hardy Krüger jr. war mal obdachlos

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Hardy Krüger Jr.: Der Schauspieler war zeitweise obdachlos.Vergrößern des BildesHardy Krüger jr.: Der Schauspieler war zeitweise obdachlos. (Quelle: Philipp Guelland/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahrelang war Hardy Krüger jr. alkoholabhängig. Seine Sucht hätte ihn fast das Leben gekostet, erzählte der Schauspieler kürzlich in einem Interview. Nun erklärt er, eine Zeit unter der Brücke gelebt zu haben.

Hardy Krüger jr. ist 53 Jahre alt, er wohnt mit seiner Frau und den Kindern in einem Einfamilienhaus. Alles spricht für ein bodenständiges, zufriedenes Leben. Doch dem war nicht immer so. Der "Gegen den Wind"-Star war früher süchtig nach Alkohol, nach vielen Jahren der Abhängigkeit drohte ihm schließlich multiples Organversagen, wie er vor einigen Tagen in einem Interview mit "Bild" erzählte. Nun erklärte er dem Blatt, dass er einst obdachlos gewesen sei.

"Ich wollte nie jemanden um Hilfe bitten, zum Glück war es Sommer", sagte Krüger der Zeitung. Demnach sei er im Jahr 1991 für einige Monate obdachlos gewesen und habe in München unter einer Brücke gelebt. Er habe sich eine Wohnung nicht leisten können, da er am Anfang seiner Karriere stand und durch nur wenige Rollen kaum Geld gehabt habe.

"Nächte unter dem feinen bayrischen Sommerhimmel"

In einem "Gala"-Interview erinnerte sich Krüger einst, dass seine Obdachlosigkeit gar nicht so dramatisch gewesen sei, wie es klinge. Er sei aus Amerika zurückgekehrt und habe nur einen kleinen Koffer nach Deutschland mitgenommen.

"Ich habe wieder von vorne anfangen. Bis ich den ersten Job und wieder Geld in der Hand hatte, verbrachte ich die Nächte unter dem feinen bayrischen Sommerhimmel." Der Schauspieler blickt auf ein bewegtes bisheriges Leben zurück. Dazu zählt auch der Tod seines Sohnes Paul-Luca, der 2011 mit nur acht Monaten am plötzlichen Kindstod starb.

"All die schwierigen Zeiten, die ich jetzt hinter mir habe, haben mich auf einen ganz bestimmten Weg gebracht", so Krüger. Heute bezeichnet er sich als glücklich. Der Schauspieler lebt mit seiner Frau Alice, die er inzwischen dreimal geheiratet hat, in Berlin-Köpenick. Das Paar hat eine Patchworkfamilie mit sieben Kindern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bild-Zeitung vom 3. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website