t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Harry bei Charles' Krönung degradiert – so weit hinter der Familie sitzt er


Schnelle Abreise wird erwartet
Prinz Harry wird bei Krönung degradiert

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 25.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Der Royal muss eine Pleite vor Gericht einstecken.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Das Verhältnis zu seiner Familie ist zerrüttet. (Quelle: Dan Kitwood/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ein Schritt auf die Royals zu: Prinz Harry wird an der Krönung von König Charles III. teilnehmen. Doch sein Sitzplatz wird ihn nicht erfreuen.

Das Verhältnis von Prinz Harry und der Royal Family gilt als unterkühlt. Immer wieder hoffen Fans des britischen Königshauses auf Annäherungen. Die Nachricht, dass Harry, wenn auch ohne seine Frau Herzogin Meghan, der Krönung seines Vaters beiwohnen werde, wurde von vielen euphorisch aufgenommen. Doch von einer herzlichen Familienzusammenkunft kann wohl kaum die Rede sein.

Denn der 38-Jährige wird bei der Krönungszeremonie von König Charles III. "zehn Reihen hinter" den anderen Royals sitzen. Das sagte ein Insider der "Sun". Der ehemalige königliche Butler Paul Burrell verriet außerdem, dass der Herzog von Sussex bei seinem Kurzbesuch im Mai kaum Zeit haben werde, mit dem König oder seinem Bruder, dem Prinzen von Wales, zu sprechen. Er fügte hinzu, dass er glaube, dass es "keine Chance" auf eine Versöhnung gebe, nachdem Harrys Memoiren "Spare" Anfang des Jahres für Aufsehen gesorgt hatten.

Vorteil der hinteren Platzierung in der Kirche

Obwohl es wie ein Affront wirkt, könnte Prinz Harrys hintere Position in der Westminster Abbey hilfreich sein, sollte er tatsächlich schnell und unbemerkt abreisen möchten, wie der ehemalige königliche Adjutant weiter sagte.

Burrell im Gespräch mit "GB News": "Er will nicht viel Zeit mit den anderen Familienmitgliedern verbringen [...] Ich denke, dass er von den Windsors einen eisigen Empfang bekommen wird." Der einstige Butler fügte außerdem hinzu, dass der Herzog von Sussex seiner Meinung nach lange "nicht in der Nähe bleiben" werde, da er innerhalb von 24 Stunden das Vereinigte Königreich wieder verlassen soll.

Burrell ist der Ansicht: "Harry kommt, um einen Fuß in die Tür zu setzen, und er kommt, weil sein Vater will, dass er dabei ist." Der enge Vertraute der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana glaubt dennoch, dass der König "erfreut sein" werde, dass seine beiden Söhne bei seiner Krönung anwesend sein werden.

Verwendete Quellen
  • thesun.co.uk: "Prince Harry ‘will sit 10 rows back’ from royals at King Charles coronation, expert says" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website