t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Donald Trump: Harry und Meghan sollen für Personenschutz aufkommen


"Sie müssen zahlen!"
Trump: Harry und Meghan sollen für Personenschutz aufkommen

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 30.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Donald Trump: Der US-Präsident mischt sich in den Umzug von Harry und Meghan ein.Vergrößern des BildesDonald Trump: Der US-Präsident mischt sich in den Umzug von Harry und Meghan ein. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Herzogin Meghan und Prinz Harry sollen Kanada verlassen haben und mittlerweile in Los Angeles wohnen. Nun hat sich auch US-Präsident Donald Trump in den Umzug der Royals eingemischt.

Ab dem 1. April sind Prinz Harry und Herzogin Meghan keine so genannten Senior Royals mehr. Das Paar will finanziell unabhängig sein und in Zukunft auf eigenen Beinen stehen. Zudem hatten sich der 35-Jährige und seine drei Jahre ältere Ehefrau dazu entschieden, Großbritannien zu verlassen und nach Kanada zu ziehen.

Doch auch diesen Plan scheinen Harry und Meghan wieder umgeworfen zu haben. Wie mehrere US-Medien berichten, wohnen der Enkel der Queen und die ehemalige Schauspielerin nicht mehr in Kanada, sondern mittlerweile in Los Angeles.

"Sie müssen zahlen!"

Das hat nun auch Donald Trump mitbekommen. Eine herzliche Willkommensbotschaft klingt allerdings anders: Auf Twitter wies der US-Präsident am Sonntag das Paar darauf hin, dass die USA nicht für den Personenschutz aufkommen würden. "Nun haben sie Kanada in Richtung USA verlassen, allerdings werden die USA nicht für ihren Sicherheitsschutz zahlen. Sie müssen zahlen!", schrieb der 73-Jährige. Seinen Tweet leitete er mit den Worten ein, ein "großer Freund und Bewunderer" von Königin Elizabeth II. und dem Vereinigten Königreich zu sein.

Harry und Meghan wollen sich nun wohl in Kalifornien niederlassen – in Los Angeles, dem Geburtsort der Herzogin. Bestätigt wurde der Umzug bislang jedoch nicht. Britischen Medien zufolge wollten sie mit dem Wohnortwechsel vermeiden, sowohl in den USA als auch in Kanada Steuern zahlen zu müssen. "Dieser Umzug war schon einige Zeit geplant", zitierte das Boulevardblatt "The Sun" einen nicht näher genannten Royal-Experten und spricht von einem "Megxit 2".

Angesichts der Corona-Pandemie und drohender Grenzschließungen hätten Harry und Meghan ihren Plan bereits umgesetzt, heißt es. Sie haben laut "The Sun" ein neues Zuhause in der Nähe von Hollywood gefunden. Auch ein US-Magazin hatte, ohne klare Quelle, vom Umzug berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website