t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II. sagt weiteren Jubiläumstermin ab – wer vertritt sie?


Queen Elizabeth II. sagt weiteren Jubiläumstermin ab

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 04.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II.: Beim Pferderennen in Epsom wird sie nicht zugegen sein.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth II.: Beim Pferderennen in Epsom wird sie nicht zugegen sein. (Quelle: Aaron Chown - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An diesem Samstag gehen die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen in die dritte Runde. Sie selbst hat nun bei einem weiteren Termin offiziell abgesagt. Am Abend kommt es zu einem ehrenvollen Auftritt ihres Sohnes und ihres Enkels.

Queen Elizabeth II. wird am Samstag nicht am traditionsreichen Pferderennen in Epsom teilnehmen. Dies hat der Palast offiziell mitgeteilt. Demnach werde sich die 96-jährige Monarchin das Derby im Fernsehen anschauen.

Dies berichtet die britische "Daily Mail". Laut der Royalreporterin Rebecca English werde die Queen zu Hause auf Schloss Windsor bleiben und das Pferderennen von dort aus verfolgen. Vor Ort soll sie höchstwahrscheinlich von ihrer Tochter, Prinzessin Anne, vertreten werden.

Am Samstagabend steht ein weiterer Programmpunkt im Zuge der mehrtägigen Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen an. Im Buckingham-Palast findet das Konzert "BBC Platinum Party" statt. Mit dabei sind etwa Alicia Keys und Diana Ross sowie weitere zahlreiche prominente Gäste. Thronfolger Prinz Charles und Queen-Enkel Prinz William sollen bei dem Musikevent eine Rede zu Ehren der Königin halten.

Queen in London umjubelt

Am Donnerstag hatte sich die Queen zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten zweimal für jeweils gut zehn Minuten auf dem Balkon des Buckingham-Palastes in London gezeigt und für Jubelrufe der anwesenden Menschenmassen gesorgt. Wenige Stunden später wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie am Freitag nicht an einem Gottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale in der englischen Hauptstadt teilnehmen werde, sie habe sich "unwohl" gefühlt. Am Donnerstagabend nahm sie dann aber noch einen Termin auf Schloss Windsor wahr.

Herzogin Kate sprach am Freitag bei einem Event im Anschluss an den Dankesgottesdienst über den gesundheitlichen Zustand der Königin. Sie habe den Donnerstag genossen, aber auch als "sehr anstrengend" empfunden.

In den vergangenen Monaten hatte die Queen immer wieder aus gesundheitlichen Gründen Termine abgesagt. Die 96 Jahre alte Monarchin hat laut Palast Mobilitätsprobleme. Seit mehreren Monaten hat sie bei Auftritten stets ihren Gehstock dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website