t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Claudia Effenberg fliegt aus dem Dschungelcamp und verpasst den Thron


Der nächste Star verpasst den Dschungelthron

Von t-online, lw

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Lagerfeuer in Australien: Am 29. Januar findet das Finale statt.Vergrößern des BildesLagerfeuer in Australien: Am 29. Januar findet das Finale statt. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Uhr tickt: Nur noch wenige Tage haben die Dschungelstars, um zu beweisen, dass sie den Sieg verdient haben. Auch am Donnerstag platzte für eine Camperin der Traum.

Noch drei Tage, dann steht endlich fest, wer im australischen Dschungel den Thron erobert. An Tag 14 kämpften noch sieben Stars um den Titel. Auf dem Programm: Essensprüfung und Streit – ein ganz normaler Camptag eben. Auch am Donnerstag blieben die Promis nicht verschont: Das Publikum stimmte per Anruf ab, für wen die Reise vorbei ist.

Es traf Designerin Claudia Effenberg. Für sie geht's zurück ins Hotel Versace, wo die bereits raus gewählten Stars warten. "Es ist keine Schauspielerei, ich freue mich wirklich", jubelte sie nach der Verkündung. "Zieh das Ding durch", sagte sie zu Gigi, mit dem sie sich zuvor noch in die Haare gekriegt hatte. Lesen Sie hier mehr dazu.

Vorwürfe gegen Claudia Effenberg

Moderatorin Verena Kerth hatte es am ersten Exit-Tag erwischt, darauf folgte der Rauswurf von Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl.

Auch Model Tessa Bergmeier und Schauspielerin Jana "Urkraft" Pallaske haben keine Chance mehr aufs Zepter. Am vorherigen Abend hatte Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Cecilia Asoro die wenigsten Stimmen bekommen. Nach ihrem Auszug schoss sie gleich gegen Mitcamperin Claudia Effenberg: "Sie will die Krone gar nicht haben", sagte sie t-online. Hier lesen Sie mehr dazu.

Wer kämpft nun noch um den Gewinn von 100.000 Euro? Sehen Sie die verbliebenen sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Fotoshow:

In der täglichen t-online-Dschungelumfrage steht immer noch Visagistin Djamila Rowe mit 32 Prozent an der Spitze. Mit etwas Abstand folgt Sänger Lucas Cordalis (22 Prozent). Claudia Effenberg hatte auch hier mit 4 Prozent am wenigsten überzeugt.

Das Finale findet in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Sonntag statt. So hatten die Stars einen Tag mehr im Dschungel. Die Große Wiedersehensshow ist am Montag ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen. Dort können die Promis noch einmal miteinander abrechnen – oder sich vertragen.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 26. Januar 2023
  • t-online-Umfrage
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website