t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz": Das sind die Gäste am 7. September 2022


Über diese Themen sprechen sie
Die Gäste von Markus Lanz am 7. September 2022

Von t-online, sow

07.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz: Der Moderator diskutiert jährlich weit über hundertmal in seiner Talkshow mit Gästen.Vergrößern des BildesMarkus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF. (Quelle: ZDF/Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dreimal in der Woche lädt Markus Lanz zum Talk. Diese Gäste begrüßt der Moderator heute, am Mittwoch, den 7. September 2022.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Mittwoch, dem 7. September 2022, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll. Mit dabei sind diesmal nur zwei Gesprächsgäste, mit denen Markus Lanz durch seine gleichnamige Sendung führt.

"Markus Lanz": Talkshow-Gäste vom 7. September

  • Neven Subotić, Ex-Fußballprofi: Der frühere BVB-Star spricht über seine Stiftungsarbeit in Ostafrika, wo er sich gegen Wasserarmut einsetzt. Zudem äußert er sich kritisch zur fortschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs.
  • Gordon Repinski, Journalist: Der stellvertretende Chefredakteur von "The Pioneer" analysiert das Zusammenwirken der Ampelkoalitionäre und äußert sich zu den Herausforderungen der Entwicklungspolitik.

Das ZDF zeigt "Markus Lanz" am heutigen Mittwoch nur von 0.00 bis 00.45 Uhr. Hintergrund sind die Austragungen der Champions-League-Spiele am Mittwoch, bei denen unter anderem Eintracht Frankfurt und Bayern München gefordert sind – mehr zur Live-Übertragung lesen Sie hier. Das ZDF zeigt von 23 Uhr bis 0 Uhr Highlights, Analysen und Interviews. Im Anschluss ist "Markus Lanz" zu sehen, die Sendung wird danach auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung stehen. Hier können Sie noch einmal nachlesen, wie Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vergangene Woche seine Kritiker hat abblitzen lassen.

Markus Lanz moderiert die nach ihm benannte Talkshow seit 2008. Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es in Zukunft auch bleiben, wie im März 2022 entschieden wurde. 2021 bekam die Sendung den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Information.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website