t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Markus Lanz" heute: Gäste und Themen am 13. März | ZDF


Das sind die Themen
Diese Gäste begrüßt Markus Lanz heute in seiner Show

Von t-online, jdo

13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Markus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF.Vergrößern des BildesMarkus Lanz: Seine Talkshow läuft seit 2008 im ZDF. (Quelle: watson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dreimal die Woche führt Markus Lanz durch seine gleichnamige Talkshow. Diese Gäste sind heute, am 13. März, dabei.

Markus Lanz spricht jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am späten Abend mit Gästen aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedliche Themen. Dabei kann es etwa um politisch Aktuelles oder gesellschaftlich Relevantes gehen.

Hier bekommen Sie eine Übersicht über die Gäste von Mittwoch, den 13. März 2024, sowie die Themengebiete, über die gesprochen werden soll.

  • Armin Coerper, ZDF-Korrespondent: Zugeschaltet aus Moskau informiert der Leiter des dortigen ZDF-Studios über die Entwicklung des Ukrainekrieges. Zudem blickt er auf die Präsidentenwahl am kommenden Wochenende.
  • Nikolaos Gazeas, Jurist: Der deutsche Anwalt Alexej Nawalnys ordnet den Tod des im Februar in einem russischen Straflager verstorbenen Kreml-Kritikers ein.
  • Alice Bota, Osteuropa-Expertin: Die "Zeit"-Journalistin erinnert sich an ihre Begegnungen mit Nawalny und analysiert dessen oppositionelles Wirken. Zudem äußert sie sich zu Putin, und sagt: "Er braucht den Krieg."

Die heutige Ausgabe der Talkshow startet erst um Mitternacht, da das ZDF zuvor im "Sportstudio" die Zusammenfassung der UEFA Champions League zeigt. Im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse trifft Borussia Dortmund auf PSV Eindhoven. Alle Infos zu dem Duell gibt es hier. "Markus Lanz" steht nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

Ehrenpreis für Markus Lanz

Markus Lanz moderiert die nach ihm benannte Sendung seit 2008. Zuletzt lockte der Journalist, der am 16. März seinen 55. Geburtstag feiert, immer mehr als eine Million Menschen mit dem Format nachts vor die Bildschirme. Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 ist kein Publikum im Studio. Dabei soll es auch bleiben. "Die Stille hat die Sendung intensiver gemacht", begründete der Moderator die Entscheidung, auf die Zuschauer zu verzichten.

2021 wurde die Talkshow mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet. Ein Jahr später bekam Markus Lanz bei der Blauen-Panther-Verleihung den Ehrenpreis verliehen.

Verwendete Quellen
  • ZDF-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website