t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Wetten, dass..?" mit Markus Lanz: "Acht Millionen Zuschauer wären toll"


TV
"Wetten, dass..?" mit Lanz: "Acht Millionen Zuschauer wären toll"

sgü

Aktualisiert am 23.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das Quotenziel für "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz liegt bei acht Millionen Zuschauern.Vergrößern des Bildes
Das Quotenziel für "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz liegt bei acht Millionen Zuschauern. (Quelle: dpa-bilder)

Diese Aussage des ZDF-Intendanten Thomas Bellut (57) dürfte reichlich Druck von Markus Lanz Schultern nehmen. Für den "Wetten, dass..?"-Neustart mit Lanz als Aushängeschild wünscht sich der TV-Macher laut dem "Tagesspiegel" moderate acht Millionen Zuschauer. Die Senderchefs wären sogar mit sieben Millionen regelmäßigen Zuschauern zufrieden, so Bellut in der "Bild am Sonntag".

Zum Vergleich: In seinem letzten Jahr als "Wetten, dass..?"-Moderator erreichte Thomas Gottschalk immerhin durchschnittlich 9,5 Millionen Zuschauer. Und selbst damals hieß es des Öfteren: Die Quoten sind zu schlecht.

Nun scheinen die ZDF-Macher kleinere Brötchen backen zu wollen. Allen Beteiligten scheint klar zu sein, dass es kein leichtes Unterfangen ist, das einstiger Sender-Flaggschiff wieder zum Segeln zu bringen.

"Es soll wieder starke und internationale Gäste geben"

Anfang Oktober wird Markus Lanz mit dem aufgefrischten Format loslegen. Bis dahin soll die Sendung "konzeptionell ausgereift" sein, so Bellut. Genaueres zu den Erneuerungen wollte er jedoch noch nicht preisgeben. Nur eines steht fest: Es soll weiterhin Wetten und "starke und auch internationale Gäste" geben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website