t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Wer wird Millionär?: Klaas Flechsig verdankt Jauch halbe Million


Glück gehabt bei "Wer wird Millionär?"
Klaas Flechsig hat Jauch seinen riesigen Gewinn zu verdanken

t-online, bas

Aktualisiert am 20.05.2014Lesedauer: 2 Min.
Klaas Flechsig hat Grund zur Freude: Er räumte bei Günther Jauchs Rateshow 500.000 Euro ab.Vergrößern des BildesKlaas Flechsig hat Grund zur Freude: Er räumte bei Günther Jauchs Rateshow 500.000 Euro ab. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der sympathische Kandidat Klaas Flechsig hat sich bei "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro erspielt - und das hat er eigentlich Günther Jauch zu verdanken. Nein, dieses Mal hat der Moderator nicht ein bisschen zu viel geholfen. Jauch gab nur einen weisen Rat, den der Kandidat glücklicherweise angenommen hat.

"Dankbar bin ich Günther Jauch vor allem für seinen Tipp ganz am Ende, jetzt bloß nicht irgendeine Show abzuziehen. Das gab den letzten Ausschlag, nicht doch noch auf Russland zu setzen", sagt Flechsig.

Da hatte der WWM-Kandidat tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen. Denn auf die Millionenfrage "Welcher Staat hält mit insgesamt über 22.000 Kilometern Landgrenze zu seinen Nachbarstaaten den 'Weltrekord'?" hätte er auf die falsche Antwort getippt. Es gab die Antwortmöglichkeiten A: China, B: Brasilien, C: USA oder D: Russland - Flechsig hätte auf Russland getippt und 500.000 Euro verzockt. Im letzten Moment entschied Flechsig sich für die halbe Million Euro und gegen die Zockerei. Die richtige Antwort wäre China gewesen.

Glücklich in einer "Regenbogenfamilie"

Das gewonnene Geld kommt unter anderem der Familie von Flechsig zugute, wie er selbst erklärt: "Wir leben in einer Art Regenbogenfamilie", so der 36-Jährige.

Seit 15 Jahren sei Klaas mit seinem Mann zusammen und seit zehn Jahren sogar "verpartnert". Zusammen mit einem befreundeten lesbischen Pärchen haben die beiden Männer zwei Kinder. Der leibliche Vater der eineiigen Zwillinge sei aber sein Partner. Die Kinder wohnten bei den beiden Frauen. "Aber wir sehen die Kinder zwei Mal die Woche", gibt Jauchs Kandidat an.

Außerdem will der Google-Pressesprecher seinen Wohnungskredit "mit einem Schlag zurückzahlen" und seine vier Wände auch gleich noch renovieren. Eigentlich hätte Flechsig noch 30 Jahre das Geld abstottern müssen. Weitere Pläne des 36-Jährigen: Eine Afrika-Reise und er möchte sein Weinregal auffüllen.

"Besserwisser" hat den richtigen Riecher

Der Hamburger zockte sich in der RTL-Show bis zur Million-Euro-Frage und das so souverän, dass selbst Moderator Günther Jauch ins Staunen kam. Bei der 15. Frage bewies der 36-Jährige dann den richtigen Riecher, nicht weiter zu zocken. Somit fiel er nicht zurück auf die 16.000 Euro, sondern konnte die halbe Million mit nach Hause nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website