t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?"-Kandidat Daniel verzockt sich


"Wer wird Millionär?"
Verzockt: Kandidat Daniel spart sich Joker und muss mit 500 Euro gehen

t-online, Nibo

Aktualisiert am 11.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Bei WWM verzockt: Daniel Möller muss mit 500 Euro nach Hause gehen.Vergrößern des BildesBei WWM verzockt: Daniel Möller muss mit 500 Euro nach Hause gehen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war nur ein sehr kurzes Stelldichein für Kandidat Daniel Möller in der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?": Kaum hatte er den Stuhl gegenüber von Moderator Günther Jauch erklommen, musste er auch schon wieder gehen. Er schaffte es zwar mit Mühe und Not bis zur 8000-Euro-Frage, entschied sich dann jedoch "einfach mal so" für eine Antwort, die falsch war und musste mit 500 Euro nach Hause gehen. Seine Joker? Hat er irgendwie vergessen.

Doch der Reihe nach: Nachdem Rainer, Überhangkandidat der letzten Sendung, sich mit einem Gewinn von 32.000 Euro von Günther Jauch verabschiedet hat, ist der Ratestuhl frei für einen neuen potenziellen Millionär. Für die Eingangsfrage muss man vier Promi-Hochzeiten chronologisch in die richtige Reihenfolge bringen. Daniel Möller ist am schnellsten und wusste, dass Fürst Rainier Grace Kelly 1946 geheiratete hat, damit vor John Lennon und Yoko Ono (1969), die wiederum vor Prinz Charles und Diana (1981) heirateten. 1992 schließlich schlossen Barack Obama und Ehefrau Michelle den Bund fürs Leben.

Daniel spielt nicht die Risikovariante und hat daher nur drei Joker zur Auswahl. Den ersten braucht er zur Beantwortung der 4000-Euro-Frage: "Hofft man auf Geldgeschenke, steht häufig in der Einladung der nette Hinweis 'Macht es Euch doch nicht so schwer, …?'"
A: 1.000 Euro freun uns sehr, B: gebt mal flott die Kohle her, C: legt einen Taler ins Kuvert, D: Zaster – oder kein Dessert. Der Kandidat nimmt den 50/50-Joker und entscheidet sich dann für die richtige Antwort C.

Günther Jauch: "Das nenn ich Risiko!"

Es folgt die 8000-Euro-Frage. Auch hier hat Daniel keinen Plan. "Unweit von Rom liegen die an einen legendären Raub erinnernden...?" A: Pauliner Seen, B: Nadiner Strände, C: Sabiner Berge, D: Caroliner Dörfer. Und jetzt begeht der sympathische Vater einer kleinen Tochter seinen entscheidenden Fehler: Statt einen Joker einzusetzen, entscheidet er sich selbstbewusst "einfach so jetzt mal" für Antwort D. Jauch zuckt zusammen und stammelt: "Das nenn ich Risiko!"

Enttäuscht räumt Daniel den Stuhl

Antwort D ist falsch. Richtig wären die Sabiner Berge gewesen. So fällt Daniel zurück auf 500 Euro und muss sich schon wieder aus der Show verabschieden. Jauch versucht zu trösten: "Sie haben was riskiert und gehen mit 500 Euro nach Hause. Das ist besser als nischt, aber Sie wollten sich die Joker ersparen irgendwie. Kann man so machen. Und Sie jammern ja auch nicht." Ein wenig zerknirscht räumt Daniel seinen Platz für die nächste Kandidatin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website