t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

Martin Rütter überrascht bei "Wer wird Millionär?" mit Spende


Das hat noch kein Promi bei WWM gemacht
Martin Rütter spendet 61.000 Euro - fast so viel, wie er erspielt hat

Von t-online
Aktualisiert am 20.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte in der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär" unbedingt mindestens 125.000 Euro erspielen - doch Martin Rütter musste schon bei 64.000 Euro aussteigen. Damit gab sich der "Hundeprofi" aber nicht zufrieden und legte noch einmal 61.000 Euro drauf. Das gab es bei WWM noch nie.

"Wir haben vorher bei uns in der Firma gesammelt und gesagt, 125.000 Euro wollen wir auf jeden Fall irgendwie hinkriegen, und füllen das so von uns auf", erklärte Rütter. Gesagt, getan! Eine Geste, die Publikum und Moderator größten Respekt abnötigte.

Hundefrage für den Hundeprofi

Dabei hatte es für Rütter zuerst bestens ausgesehen, sogar eine Hundefrage durfte er beantworten: "Eine nymphomanische Hündin ist sozusagen...? A: selbstredend, B: umstandslos, C: zwangsläufig, D: unweigerlich", wollte Günther Jauch wissen. Natürlich wusste er die Antwort, C.

Doch bei der 125.000-Euro-Frage musste der Hundetrainer passen: "Die rund 3,7 Millionen Einwohner welcher Insel haben bei der Wahl ihres Staatsoberhaupts kein Stimmrecht? A: Taiwan, B: Korsika, C: Puerto Rico, D: Madagaskar" - die Antwort C wäre es auch hier gewesen, aber das wusste Rütter nicht.

Carolin Kebekus und Richy Müller erspielten 125.000 Euro

"Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa erspielte ebenfalls 64.000 Euro für die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern". Noch eine Gewinnstufe weiter kamen Carolin Kebekus und "Tatort"-Kommissar Richy Müller, die beide 125.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon erspielten. Insgesamt brachten es die Promis damit auf 439.000 Euro für den guten Zweck.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website